Auf den eigenen Nachwuchs und eine hohe Servicequalität setzt weiterhin die AOK Rheinland/Hamburg. Deshalb haben am 3. September 2012 155 junge Leute ihre Ausbildung bei der größten gesetzlichen Krankenkasse in Nordrhein-Westfalen und Hamburg begonnen. Mit jetzt insgesamt sieben Auszubildenden ist die AOK in Leverkusen sehr gut aufgestellt. Hier freuen sich Frederik Hergesell, Janine Lücke, Lisa Gellner und Vanessa Breuer über Ihren Ausbildungsstart.
Nun heißt es: Den Bürostuhl zurechtrücken und im Berufsleben ankommen. Am ersten Tag begrüßte Regionaldirektorin Frau Susan Rübhausen die angehenden Sozialversicherungsfachangestellten. Für einen leichteren Einstig stehen in den nächsten Tagen PC-Schulungen an. Ganz wichtig für den Start ins AOK-Berufsleben, der Besuch des AOK-Bildungszentrums in Grevenbroich. Bei ersten Lehrgängen lernen sich die Azubis dort überregional kennen. Die Meisten von ihnen werden einen großen Teil ihrer Lehrzeit dort verbringen.
Nach Ausbildung und Übernahme ins Unternehmen bietet sich den Nachwuchskräften eine Palette an Arbeitsbereichen und Entwicklungsmöglichkeiten, beispielsweise Kundenbetreuung im Innen- und Außendienst, Vertragsmanagement und -versorgung, Finanz- oder Vertriebsmanagement, Marketing oder Datenverarbeitung. Meist ist die Qualifikation zum AOK-Fachwirt/-in erforderlich.
Interessenten für das Ausbildungsjahr 2013 Bewerbungen bitte unter folgender Anschrift:
AOK Rheinland/Hamburg, Geschäftsbereich Personal,
Schlossparkstraße 3, 40597 Düsseldorf