22-Jähriger von Auto erfasst und tödlich verletzt - Zeugensuche

10.11.2025 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen kam es am Sonntagabend zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fußgänger, der mutmaßlich stark alkoholisiert war, wurde von einem Auto erfasst und erlag später seinen schweren Kopfverletzungen in einer Klinik. Der 60-jährige Fahrer des Hyundai erlitt einen Schock. Der Unfall ereignete sich gegen 18.30 Uhr, als der Fußgänger unvermittelt auf die Fahrbahn trat. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise können an das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de gerichtet werden.

Köln (ots) -

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

In Leverkusen ist ein mutmaßlich stark alkoholisierter Fußgänger (22) am Sonntagabend (9. November) auf dem Dhünnberg in Höhe der Parkhaus-Ausfahrt des Klinikums von einem Auto erfasst worden. Rettungskräfte brachten den 22-Jährigen in eine Klinik, wo er wenig später seinen schwersten Kopfverletzungen erlag. Der 60 Jahre alten Hyundai-Fahrer erlitt einen Schock. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte die Spuren vor Ort. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach aktuellen Erkenntnissen war der 60-Jährige gegen 18.30 Uhr in Richtung Kalkstraße unterwegs. Der 22-Jährige soll nach ersten Ermittlungen unvermittelt vom Grünstreifen auf die Fahrbahn getreten sein.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/de)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 192

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen