Gesprochene Nachrichten aus Leverkusen

Bild von einem Computer mit Audioplayer

Ab sofort bieten wir auch die Nachrichten als Audio an. Dabei hilft uns zum einen die Arbeitsgemeinschaft Bürgerfunk e.V., die die technische Realisation übernommen hat und zum anderen die künstliche Intelligenz, die die Nachrichten jeden Tag um 18:00 Uhr als neue Audiodatei erstellt und auf unseren Homepages und bei Alexa verfügbar macht.

Als Grundlage nutzen wir alle Pressemitteilungen und Nachrichten, die über den Tag bei uns ankommen und im Angebot aufgenommen werden. Die Meldungen werden von einer KI gekürzt und etwas verständlicher gemacht. Anschließend wird mit einem Sprachsynthese-Programm der Text vorgelesen.

Unsere Nachrichten beinhalten neben den Meldungen auch das Wetter für die nächsten zwei Tage, damit man sich auch heute schon auf morgen vorbereiten kann. Die Nachrichten können über diese Seite gehört werden oder auch direkt als tägliche Zusammenfassung bei Alexa genutzt werden.

Wenn Du uns Feedback geben möchtest, freuen wir uns auf eine Nachricht.


Das Neuste aus Leverkusen


Bisherige Besucher auf dieser Seite: 633


Stadtteile
Alkenrath
Bergisch Neukirchen
Bürrig
Hitdorf
Küppersteg
Lützenkirchen
Manfort
Opladen
Quettingen
Rheindorf
Schlebusch
Steinbüchel
Waldsiedlung
Wiesdorf