POL-ME: 42-Jährige bei Verkehrsunfall schwer verletzt - 2511039

10.11.2025 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

Eine 42-jährige Leverkusenerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag in Monheim schwer verletzt. Gegen 8:30 Uhr wechselte ein 71-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf ohne auf den Verkehr zu achten von der rechten auf die linke Fahrspur. Eine 66-jährige Monheimerin, die den Golf überholen wollte, musste ausweichen und kollidierte frontal mit dem Seat Ibiza der Leverkusenerin. Der Unfallverursacher fuhr anschließend davon. Die schwer verletzte Fahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht, die Nissan-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Gegen den 71-Jährigen wird nun wegen Fahrerflucht ermittelt, sein Führerschein wurde eingezogen.

Monheim am Rhein (ots) -

Am Montag, 10. November 2025, ist eine 42 Jahre alte Leverkusenerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.

Folgendes war nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen geschehen:

Gegen 8:30 Uhr fuhr ein 71 Jahre alter Monheimer mit seinem VW Golf über die Opladener Straße in Richtung Langenfeld. Auf Höhe der zweispurigen Kreuzung mit der Baumberger Chaussee soll er dann mit seinem Auto unvermittelt und ohne auf den weiteren Verkehr zu achten von der rechten auf die linke Fahrspur gefahren sein.

Hierdurch musste eine 66-jährige Monheimerin, die gerade dabei war, den Golf zu überholen, mit ihrem Nissan Qashqai in den Gegenverkehr ausweichen, wo sie frontal mit dem Seat Ibiza einer 42-jährigen Leverkusenerin zusammenstieß. Unterdessen fuhr der 71-jährige Monheimer mit seinem VW Golf davon.

Die Fahrerin des Seat wurde durch den Aufprall schwer verletzt und von den herbeigerufenen Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Nissan-Fahrerin wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Gesamtschaden von geschätzt 30.000 Euro.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei den mutmaßlichen Unfallverursacher ausfindig machen. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen des Verdachts der Fahrerflucht und unterlassener Hilfeleistung eingeleitet. Der Führerschein des Monheimers wurde eingezogen.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
Polizeipressestelle
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 982-1010
Telefax: 02104 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g


Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 139

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen