Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 1546 Aufrufe

100 Geschenke für Kinder und Senioren in Leverkusen

lesen

Platz 2 / 1297 Aufrufe

Die S6 in Leverkusen wird voraussichtlich bis Ende März 2023 im Schienenersatzverkehr betrieben

lesen

Platz 3 / 1283 Aufrufe

Ehrenamtskarte NRW jetzt auch als App

lesen

Platz 4 / 1158 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 5 / 957 Aufrufe

Wiesdorf: Unterführung der Carl-Rumpff-Straße am Chempark Leverkusen wird die Herbstferien über gesperrt

lesen

Platz 6 / 842 Aufrufe

Öffnungszeiten zu Karneval 2023

lesen

Platz 7 / 741 Aufrufe

Leverkusen belegt Platz 7 von 71 im Ranking der dynamischsten deutschen Großstädte  

lesen

Platz 8 / 740 Aufrufe

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

lesen

Platz 9 / 733 Aufrufe

S-Bahn S6 fährt ab 17. Oktober wieder bis Leverkusen-Chempark – Busanbindung sichergestellt und Leihradangebot erhöht

lesen

Platz 10 / 731 Aufrufe

Bahnhof Leverkusen-Mitte: neue Umleitung zu den Gleisen (wird früher aufgehoben)

lesen

Gedenken zum 50. Todestag von Charles de Gaulle

Veröffentlicht: 09.11.2020 // Quelle: Rüdiger Scholz

Eigentlich hätte zum 50. Todestag des früheren französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle am 9. November eine Gedenkveranstaltung an den Büsten von Charles de Gaulle und Konrad Adenauer in Manfort stattfinden sollen, zu der die französische Generalkonsulin Dr. Olivia Berkeley-Christmann zugesagt hatte. Zudem sollte Bürgermeister Bernhard Marewski sprechen.

Wegen des Teil-Lockdown musste diese Veranstaltung abgesagt werden. Stattdessen haben die Bezirksbürgermeisterin Michaela Di Padova und der Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz an den Büsten von Konrad Adenauer und Charles de Gaulle am Konrad-Adenauer-Platz in Leverkusen-Manfort mit der Niederlegung eines Blumengestecks des ehemaligen französischen Präsidenten gedacht.

Sobald es die Bedingungen wieder zulassen, wird der Besuch der französischen Generalkonsulin Dr. Olivia Berkeley-Christmann an den Büsten im Zusammenhang mit einer Veranstaltung zur deutsch-französischen Freundschaft nachgeholt.


Ort aus dem Stadtführer: Manfort

Dieser Artikel wurde als Nachricht einsortiert in: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.609
Weitere Artikel vom Autor Rüdiger Scholz