Das Land Nordrhein-Westfalen hat die `Soforthilfe Sport` für Vereine, die in der Corona-Krise in eine existenzbedrohende Situation geraten sind, noch einmal verlängert. Es können jetzt bis zum 15. September 2021 Anträge gestellt werden. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz:
„Das Programm `Soforthilfe Sport` ist auch für Leverkusener Vereine zu einer wichtigen Überlebenshilfe während der Corona-Krise geworden. Bis zum 15. Juni wurden sechs Vereine mit bisher 416.899 Euro unterstützt. Durch diese Förderung bleiben die betroffenen Vereine der Sportlandschaft in Leverkusen erhalten und können ihre Aktivitäten fortsetzen.
Da es weiterhin Vereine mit Überlebensproblemen gibt, hat das Land Nordrhein-Westfalen die Antragsfrist noch einmal verlängert. Über das Internet-Förderportal des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen können jetzt bis zum 15. September 2021 Anträge gestellt werden. Antragstellende Vereine müssen Mitglied des Sportbundes sein.“
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen