Am Wettbewerb um die Namensgebung für die Grundschul-Eule des Landtags haben sich 185 Grundschulklassen aus ganz Nordrhein-Westfalen beteiligt. Darunter waren mit der GGS Am Friedenspark, der KGS Möwenschule und der GGS Bergisch Neukirchen auch drei Leverkusener Grundschulen. Der Vorschlag für den Namen `Helene` stammt von der St. Markus Grundschule in Bedburg-Hau. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz:
„Ich freue mich, dass sich auch drei Leverkusener Schulen am Namenswettbewerb für die Grundschul-Eule des Landtags beteiligt haben. Leider gehört keine der Schulen zu den Siegern. Dennoch freue ich mich über das Engagement der Schülerinnen und Schüler. Neben einem Trostpreis, den sie vom Landtag erhalten, werde ich, sobald es wieder möglich ist, die Teilnehmerschulen zu einem Besuch in den Landtag einladen. Dort können sich die Schülerinnen und Schüler aus erster Hand über das Landesparlament informieren und vor allem die Eule Helene treffen.“
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen