Die Stadt Leverkusen erhält für das Kindergartenjahr 2021/2022 insgesamt 3.924.021,96 Euro vom Land Nordrhein-Westfalen. Dazu erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz:
„Die CDU-geführte Landesregierung hat in der laufenden Legislaturperiode das zweite, für die Eltern beitragsfreie Kindergartenjahr eingeführt. Damit hat die Landesregierung einen weiteren wichtigen Schritt zur Entlastung der Eltern geleistet.
Die Kosten für die Beitragsfreiheit werden vom Land übernommen. Allein für das kommende Kindergartenjahr bekommt die Stadt Leverkusen Beiträge in Höhe von 3.924.021,96 Euro erstattet. Insgesamt erhalten die Jugendämter in ganz Nordrhein-Westfalen rund 425 Millionen Euro Beiträge für ihre Kitas.
Zudem hat die Stadt Leverkusen im Rahmen der Corona-Pandemie allein für Januar zusätzlich 96.462,25 Euro Beiträge für die Offene Ganztagsgrundschule (OGS) erstattet bekommen.“
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesen