24.02.2003 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Alkoholkontrollen auch in diesem Jahr   Leverkusen zieht ins Viertelfinale ein >>

Zum Fußballspiel gegen Werder Bremen möglichst auf das Auto verzichten

Am Karnevalssamstag, 1. März, spielt um 15.30 Uhr Bayer 04 Leverkusen gegen Werder Bremen. Bei diesem Spiel ist die BayArena ausverkauft. Es sind erhebliche Verkehrsbehinderungen rund um das Stadion zu erwarten.

Auch angesichts des Karnevalsumzuges in Schlebusch empfiehlt es sich unbedingt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu diesem Spiel anzureisen. Wie immer stehen die kostenlosen Pendelbusse vom Parkplatz Kurtekotten und die Löwenlinie vom Busbahnhof Opladen sowie die üblichen Busverbindungen zum Stadion zur Verfügung.

Die Ausfahrten Alsenstraße, Flensburgerstraße, Parkplatz CaLevornia, Elsa-Brändström-Straße und Parkplatz Wilhelm-Dopatka-Halle bleiben bis ca. 30 Minuten nach Spielende gesperrt.

Im Nahbereich des Stadions zu parken, kann teuer werden: Falschparkende Fahrzeuge werden verwarnt und bei Behinderung auch abgeschleppt. Der Fachbereich Straßenverkehr kontrolliert darüber hinaus die Durchfahrt in der Schleswig-Holstein-Siedlung.

Wenn nötig wird bei einer Auslastung des Stelzenparkplatzes kurzfristig der Bereich Neuenhof und die Bebelstraße gesperrt. Damit sollen die Anwohner vor Belastungen durch Autofahrer, die einen Parkplatz suchen, geschützt werden.

Weitere Informationen sind unter der Rufnummer 02 14/4 06-36 60 und 02 14/4 06-36 61 erhältlich.

Letzte Änderung am 12.05.2014 17:16 von leverkusen.