Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen lassen die Fahrbahndecke auf der gesamten Fichtestraße, einschließlich Wendehammer, instand setzen. Im Vorfeld dieser Sanierungsarbeiten werden die Bushaltestellen auf der Fichtestraße barrierefrei ausgebaut und zur Verbesserung des Stadtklimas fünf Baumscheiben hergestellt, die anschließend durch den Fachbereich Stadtgrün bepflanzt werden.
Für die Vorarbeiten, welche ab dem 14.11.2022 beginnen, gilt in der Fichtestraße eine Einbahnstraßenregelung von der Steinbücheler Straße kommend in Richtung Am Steinberg, sodass die Erreichbarkeit der Grundstücke, Parkplätze und Tiefgaragen jederzeit gewährleistet werden kann.
Im Anschluss an die Vorarbeiten erfolgt die Erneuerung der Asphaltdeckschicht, welche voraussichtlich ab dem 28.11.2022 beginnt und nacheinander in sechs Bauabschnitten durchgeführt wird, wobei jeder Abschnitt zwei bis drei Tage voll gesperrt werden muss. Die Zufahrt zur Fichtestraße erfolgt dann über die Steinbücheler Straße bzw. über Am Steinberg und ist frei bis zum jeweiligen Bauabschnitt.
Die Bushaltestellen auf der Fichtestraße entfallen ersatzlos für die gesamte Bauzeit. Fahrgäste werden gebeten, die Haltestellen auf der Steinbücheler Straße oder auf der Straße Am Steinberg zu nutzen.
Die Technischen Betriebe AöR bitten um Verständnis für die anstehenden Arbeiten und die damit einhergehenden Behinderungen.
Keine S6 in Leverkusen bis voraussichtlich Ende August 2023 (Update 17.05.2023)
lesenSilvestereinsatz der Polizei Köln: Einsatzkräfte mit Böllern beworfen - Feiernde durch Glasvordach gebrochen - Alkoholisierter Autofahrer stürzt von Brücke in Leverkusen
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesen