Leverkusenerinnen und Leverkusener, die am Freitag, den 2. Mai, Behördengänge erledigen möchten, sollten umplanen: Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die städtischen Dienststellen an diesem Brückentag nach dem Feiertag (1. Mai) geschlossen bleiben.
Wer also beispielsweise einen neuen Personalausweis beantragen oder andere Anliegen im Rathaus klären möchte, muss dies an einem anderen Tag tun.
Nicht nur die Kernverwaltung ist von der Schließung betroffen. Eltern sollten beachten, dass auch die städtischen Kindertageseinrichtungen am 2. Mai nicht geöffnet sind.
Ebenfalls geschlossen bleiben an diesem Freitag das Forum Leverkusen sowie die Volkshochschule (VHS). Veranstaltungen oder Kurse finden an diesen Orten an diesem Tag nicht statt, sofern nicht anders kommuniziert.
Es gibt jedoch auch gute Nachrichten für die Freizeitgestaltung und den Wissensdurst:
Eine Besonderheit gilt für die Jugendkunstgruppen und die Musikschule: Während die Verwaltungsbüros dieser Einrichtungen am 2. Mai ebenfalls geschlossen sind, finden die Kurse in den Jugendkunstgruppen sowie der Unterricht an der Musikschule planmäßig statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten also ihre Termine wahrnehmen.
Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Regelung am Brückentag und weist darauf hin, dass ab Montag, 5. Mai, alle Dienststellen wieder zu den gewohnten Zeiten erreichbar sind.