POL-RBK: Leichlingen - Polizei nimmt zwei Einbrecher vorläufig fest

15.05.2025 // Quelle: Polizei
Symboldbild Polizei

Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen wurden zwei Männer, 19 und 21 Jahre alt, vorläufig festgenommen, nachdem sie in eine Wohnung in Leichlingen eingebrochen waren. Die Polizei erhielt gegen 10:40 Uhr einen Hinweis von einer aufmerksamen Zeugin, die die verdächtigen Personen beobachtet hatte. Die Täter hatten bereits eine Wohnungstür aufgehebelt und waren ins Innere gelangt. Ein weiterer Einbruchsversuch scheiterte dank des schnellen Eingreifens der Polizei. Nach den Ermittlungen wurden beide Männer entlassen, stehen jedoch wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls in zwei Fällen unter Verdacht. Diese Vorfälle verdeutlichen die anhaltende Kriminalitätslage in der Region.

Leichlingen (ots) -

Die Polizei hat gestern (14.05.) zwei Männer vorläufig festgenommen. Die beiden Männer (19 und 21 Jahre) aus Leverkusen werden beschuldigt, in eine Wohnung eingebrochen zu sein und es bei einer weiteren versucht zu haben.

Die Polizei wurde gegen 10:40 Uhr in die Heinrich-Gier-Straße in Leichlingen gerufen. Eine Zeugin hatte die verdächtigen Personen gesehen und die Polizei alarmiert. Offenbar hatten die Täter eine Wohnungseingangstür in einem Mehrfamilienhaus aufgehebelt und waren bereits in die Wohnung gelangt. Zudem hatten sie versucht, in eine weitere Wohnung einzubrechen. Dies gelang ihnen nicht, da mittlerweile eine alarmierte Streifenwagenbesatzung in dem Mehrfamilienhaus angekommen war und die beiden Täter noch im Treppenhaus vorläufig festgenommen hat.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden beide Beschuldigten entlassen. Gegen sie wird jetzt wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls in zwei Fällen ermittelt. (bw)

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Tags: NRW, Polizei, Kriminalität


Straßen aus dem Artikel: Bruch

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 332

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen