Vielfalt und Respekt stehen im Mittelpunkt der SpardaSpendenWahl 2025. Schulen aus Leverkusen und Umgebung haben die Chance, mit ihren Projekten bis zu 6.000 Euro an Fördergeldern zu gewinnen. Insgesamt werden 200 Preise im Gesamtwert von 400.000 Euro vergeben.
Die Sparda-Bank Leverkusen vermeldet ein großes Engagement Leverkusener Schulen bei der diesjährigen Spendenwahl. Zahlreiche Projekte wurden bereits eingereicht. Die Bandbreite der eingereichten Projekte ist beachtlich. Sie reicht von einem inklusiven Rollikarussell für den Schulhof über internationale Trommelprojekte bis hin zu inklusiven Theater- und Zirkusvorstellungen. „Das zeigt, wie aktuell das Thema Vielfalt gerade ist“, betont Ralf Kalveram, Filialleiter der Sparda-Bank in Leverkusen.
Die Abstimmung läuft noch bis zum 1. April, 16 Uhr. Jeder kann ganz einfach online mitmachen:
Schulen, die noch nicht teilgenommen haben, können sich bis zum 18. März über ihre Fördervereine auf der Wettbewerbsseite registrieren und ihre Projekte einreichen. „Wir bieten den Schulen nicht nur hohe Gewinnchancen. Sie können die Plattform auch nutzen, um ihr Engagement bekannter zu machen“, so Kalveram.
Die Sparda-Bank West bietet zusätzlich die Möglichkeit, auf Instagram an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Nominieren Sie eine Schule unter dem Gewinnspielpost auf dem Kanal @spardawest und folgen Sie der Sparda-Bank West. Zehn Teilnehmer gewinnen einen 30-Euro-Gutschein, und zehn nominierte Schulen erhalten jeweils 1.000 Euro.
Die SpardaSpendenWahl findet jährlich statt. Die nächste Runde ist bereits für das Frühjahr 2026 geplant. Die Sparda-Bank West unterstützt mit dem Gewinnsparen gemeinnützige Projekte und Initiativen in verschiedenen Bereichen. In Leverkusen ist die Sparda-Bank seit 1992 mit einer Filiale in der Kölner Straße 120 und zwei SB-Centern vertreten.