„Flussgeschichten“ in der Stadtbibliothek


Archivmeldung aus dem Jahr 2022
Veröffentlicht: 02.11.2022 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Stadtbibliothek präsentiert vom 8. - 18. November 2022 die Ausstellung „Flussgeschichten“ der Naturschutzverbände BUND und NABU. In diesem Jahr haben die Naturschutzverbände BUND und NABU alle Leverkusener*innen eingeladen, ihre ganz persönliche Beziehung zu einem der Flüsse oder Bäche Leverkusens in Wort und/oder Bild festzuhalten. Diese haben sich zwar im vergangenen Jahr von ihrer lebensbedrohenden Seite gezeigt, aber gerade vor dem Hintergrund der Hochwasserkatastrophe war es BUND und NABU ein ganz besonderes Anliegen den Bürger*innen ins Bewusstsein zu rücken, wieviel Lebensqualität Leverkusen dennoch genau diesen drei Flüssen verdankt. Unterstrichen werden sollte so auch die Notwendigkeit, die Fließgewässer und ihre Flusslandschaften wieder in den Vordergrund einer zukunftsfähigen Stadtentwicklung zu rücken.

25 Leverkusener*innen haben sich an der Mitmachaktion „Flussgeschichten“ beteiligt und Musik und Gedichte, Bilder und Geschichten eingesandt, die ihre ganz persönliche Beziehung zu den Flüssen ihrer Stadt auf vielfältige Weise zum Ausdruck bringen. BUND und NABU stellen die bunte Vielfalt der Einsendungen auf sechs Ausstellungstafeln vor, die vom 8.11. bis zum 18.11.2022 in der Stadtbibliothek zu sehen sein werden. Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 11 bis 14 Uhr besichtigt werden.

Aktuelle Informationen unter www.stadtbibliothek-leverkusen.de


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58
Straßen aus dem Artikel: Unterstr
Themen aus dem Artikel: Stadtbibliothek

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 805

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen