Vom 7. bis zum 10. Februar besuchte eine offizielle Delegation aus der polnischen Partnerstadt Ratibor unter Leitung von Stadtpräsident Miroslaw Lenk das Leverkusener Rathaus. Im Mittelpunkt der Unterredungen mit Oberbürgermeister Uwe Richrath und Bürgermeister Bernhard Marewski standen zukünftige Austausche zwischen Jugendlichen und Sportlern sowie mögliche Wirtschaftskontakte. Auch der Tourismus zwischen beiden Städten soll wieder gestärkt werden. Wichtig war den Gesprächspartnern außerdem die Einbeziehung der gemeinsamen Partnerstadt Villeneuve d` Ascq in Frankreich, da für gemeinsame Projekte der drei Partnerstädte finanzielle Mittel aus dem Fond „Weimarer Dreieck“ erlangt werden können.
Auf dem Programm standen u.a. der Luminadensturm sowie Besuche der neuen Bahnstadt, von Altenberg, des Kölner Doms und der Roten-Funken-Sitzung im Forum.
Sommerleseclub und Ferienprogramm: Stadtbibliothek Leverkusen startet in den JuliLetzter Lichtmast in Leverkusen wird demontiert – Sperrungen an der Alten LandstraßeWaldbrandgefahr in Leverkusen: Stadt warnt und erinnert an VerboteLeverkusen-Taler 2026: Jetzt ehrenamtlich Engagierte vorschlagen