Köln (ots) -
Nach drei Bränden in Leverkusen ermittelt die Kriminalpolizei wegen Sachbeschädigungen durch Feuer und sucht Zeugen. In der Nacht zu Freitag (23. Oktober) zerstörten die Feuer insgesamt vier Müllbehälter. Aufgrund der zeitlichen und räumlichen Nähe prüfen die Ermittler, ob die Brände zusammenhängen.
Gegen 23 Uhr löschten Feuerwehrkräfte zunächst zwei brennende Müllcontainer auf einem Firmenparkplatz an der Marie-Curie-Straße in Manfort. Etwa eine halbe Stunde später rückten Einsatzkräfte zu einem brennenden öffentlichen Mülleimer an der Elsa-Brändström-Straße nahe dem Eingang einer Kleingartenanlage aus. Gegen 1.45 Uhr löschte die Feuerwehr einen weiteren Müllcontainer an einer Sammelstelle für Anwohner an der Luisenstraße.
Das Kriminalkommissariat 15 sucht Zeugen, die an den Brandorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben oder Hinweise zur Entstehung der Feuer geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cb/sb)Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell
Tags: NRW, Polizei, Kriminalität
POL-ME: 74-jährige Radfahrerin bei "Dooring"-Unfall schwer verletzt - 2610093
Tag des Einbruchschutzes - Polizei Köln informiert über wirksame Sicherungen
Demonstrationen gegen politische Saalveranstaltung in Leverkusen - größere Verkehrsstörungen erwartet
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Tatverdächtige brechen in Tankstelle ein - Zeugenaufruf
Leverkusenerin verliert Zähne bei mutmaßlichem Goldketten-Raub - Kripo sucht Zeugen
Polizei warnt vor Cybertrade Fraud Masche - Verlockende Geldanlagen entpuppen sich als Betrug