Defekte Gastherme - CO-Austritt in Leverkusen-Wiesdorf

21.09.2025 // Quelle: Feuerwehr


Automatische Zusammenfassung i

In Leverkusen kam es zu einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Wiesdorf. Die Feuerwehr wurde um 13:33 Uhr alarmiert und rückte mit 27 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen aus. Unter Atemschutz erkundeten die Retter das Gebäude und evakuierten neun Personen, die dem Rettungsdienst übergeben wurden. Eine defekte Gastherme wurde von der Energieversorgung Leverkusen entdeckt und abgeschaltet. Nach erfolgreicher Belüftung konnte das Gebäude wieder an die Bewohner übergeben werden, ohne dass jemand ins Krankenhaus musste. Ein reibungsloser Einsatz der Feuerwehr sicherte die Sicherheit der Anwohner in Leverkusen.

Leverkusen (ots) -

Um 13:33 Uhr wurde die Leitstelle Leverkusen durch die Polizei über einen Notruf aus der Hauptstraße in Wiesdorf informiert.
Dort sollte es zu einem Gasaustritt in einem Mehrfamilienhaus gekommen sein.

Vor Ort erkundete die Feuerwehr mit einem Trupp unter Atemschutz das Gebäude. Dabei wurden insgesamt 9 Personen aus dem Gebäude geführt und dem Ret-tungsdienst übergeben.
Zur weiteren Kontrolle wurden mehrere Wohnungen begangen. Die Energieversor-gung Leverkusen konnte in einer Wohnung eine defekte Gastherme detektieren und diese abschalten.

Das Gebäude wurde im Anschluss gelüftet und konnte wieder an die Bewohner übergeben werden.

Keiner der Bewohner musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die Feuer-wehr war mit insgesamt 27 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen im Einsatz.

Original-Content von: Feuerwehr Leverkusen, übermittelt durch news aktuell

Tags: Unfall, NRW, Feuerwehr

Kategorie: Polizei
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 188

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Feuerwehr"

Weitere Meldungen