28.02.2018 (Quelle: Rüdiger Scholz)
<< Umwelttipp: „WIR für unsere Stadt 2018“ – eine Aktion gegen Vermüllung   TSV-Trio beim Länderkampf >>

Auch Leverkusen profitiert vom Programm der NRW-Koalition aus CDU und FDP zum Erhalt der Landesstraßen. Im Rahmen dieses Programms wird in diesem Jahr die Fahrbahn der L 288 zwischen Leverkusen-Schlebusch und Schildgen erneuert. Der CDU-Landtagsabgeordnete Rüdiger Scholz erklärt dazu:

„Die NRW-Koalition wird in Zukunft verstärkt in den Erhalt von Landesstraßen investieren. Im Haushalt 2018 sind dafür 160,85 Millionen Euro vorgesehen. Bis zum Jahr 2021 sollen die verfügbaren Mittel auf mehr als 200 Millionen Euro ansteigen.

Leverkusen erhält daraus in diesem Jahr 500.000 Euro für die Erneuerung der Fahrbahn der L 288 zwischen Leverkusen-Schlebusch und Schildgen.

Viel zu lange ist das Verkehrsnetz in Nordrhein-Westfalen auf Verschleiß gefahren worden. Rot-Grün hat Investitionen in diesem Bereich sträflich vernachlässigt. Auch der Landesrechnungshof hatte schon vor Jahren gefordert, die Höhe der Investitionsmittel für den Erhalt und Ausbau unserer Landesstraßen dynamisch anzuheben.

Mit dem nun vorliegenden Programm stoppt die NRW-Koalition den Substanzverzehr und investiert in vordringliche Vorhaben. Landesstraßen sind wichtige Verbindungen. Auf diesen Straßen fahren die Pendler zur Arbeit und Menschen besuchen Freunde und Familie.

Die NRW-Koalition hält ihr Versprechen und stärkt die Verkehrsinfrastruktur, damit Nordrhein-Westfalen wieder in Bewegung kommt.“

4 Bilder, die sich auf Leverkusen profitiert vom Programm der Landesregierung für den Erhalt der Landesstraßen beziehen:
12.09.2017: Ministeriumsschild: Bauen, Wohnen Stadtentwicklung und Verkehr
06.07.2008: L288, Schild

Letzte Änderung am 20.03.2018 15:01 von leverkusen.