Zunächst gingen die Mitarbeiter des Fachbereiches Stadtgrün vom leider heute üblichen Vandalismus aus, als sie am heutigen Montag, 9. April, die beschädigte Rutsche auf dem Schulspielplatz der Gebrüder-Grimm-Schule an der Opladener Wiembachallee reparieren wollten.
Bei genauerem Hinsehen mussten die Mitarbeiter aber feststellen, dass die oder der Übeltäter hier gezielt und offenbar gewollt, dabei gefährliche Verletzungen von Kindern in Kauf nehmend, ihr Unwesen getrieben hatten. Bislang konnten insgesamt 16 Rasierklingen sichergestellt werden, die erkennbar Absicht senkrecht in den Sand gesteckt wurden. Daher musste der Spielplatz unverzüglich geschlossen werden, um den Sand gezielt nach weiteren Gefahrenpunkten zu untersuchen. Der Fachbereich hat sofort Anzeige gegen Unbekannt erstattet.
Bayer 04 gegen FC Bayern: Wichtige Verkehrshinweise zum HeimspielSicherheit und Ordnung in Opladen: Mobile Sprechstunde von KOD und Polizei auf dem WochenmarktAllianz gegen Missbrauch: Leverkusen vernetzt sich in der neuen GeKo Rhein-WupperMehr Sicherheit im Alltag: VHS Leverkusen startet neuen Selbstverteidigungskurs