15.03.2000 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Weitere Wahlhelfer gesucht   Veranstaltungen der Musikschule im Monat März >>

Sommerferienfahrt nach Bracknell

Vom 3. bis 14. Juli bietet der Fachbereich Jugend die Teilnahme an einer internationalen Jugendbegegnung in Leverkusens Partnerstadt Bracknell/England an. Die Fahrt ist für Mädchen und Jungen im Alter von 15 bis 17 Jahren gedacht. Die Kosten betragen 615,00 DM.
Darin sind Fahrt, Übernachtung, Verpflegung und Ausflüge enthalten. Außerdem ist der Besuch eines Musicals in London vorgesehen.

Die Unterbringung erfolgt in einem Jugendzentrum in Bracknell, wo sich die Gruppe selbst versorgt. Um den Kontakt zu den englischen Jugendlichen zu vertiefen, ist ein Übernachtungswochenende bei einer englischen Gastfamilie eingeplant. Für die Teilnehmer ist es daher auch verpflichtend, beim Gegenbesuch der englischen Jugendlichen in der letzten Oktoberwoche 2000 Jugendliche aus Bracknell ein Wochenende in der Familie aufzunehmen.
Die geplanten Ausflüge führen nach London, Windsor und Eton. Ebenso stehen der Besuch eines Vergnügungsparks sowie Schwimmen, Eislaufen und ein Kinobesuch auf dem Programm.

Weitere Informationen und Anmeldeformulare sind im Jugendhaus Lindenhof, Weiherstraße 49, in Manfort zu erhalten. Auskünfte erteilen Frau Pier und Herr Witthohn montags bis freitags in der Zeit von 13.00 bis 20.00 Uhr. Da die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt ist, ist eine schnelle Anmeldung erforderlich.

Letzte Änderung am 13.11.2019 18:32 von leverkusen.