Vier Fragen an Sven Schultze vor dem Basketball-Bundesliga-Heimspiel gegen die Walter Tigers Tübingen

Archivmeldung aus dem Jahr 2005
Veröffentlicht: 30.01.2005 // Quelle: Bayer

Gegen den Aufsteiger soll der erste Bundesliga-Sieg im Jahr 2005 unter Dach und Fach gebracht werden: Am Sonntag (30. Januar) empfangen die Bayer Giants in der Wilhelm-Dopatka-Halle ab 16 Uhr das Team der Walter Tigers Tübingen und müssen dabei mit Blick auf die angestrebte Play-off-Teilnahme unbedingt zwei wichtige Punkte ergattern.

Über die aktuelle Situation bei den Giants äußert sich Sven Schultze im Interview:

Frage: "Sven, die Giants warten noch auf ihren ersten Bundesliga-Sieg in diesem Jahr. Dürfen sich Spieler und Fans am Sonntag gegen Tübingen wieder auf ein Erfolgserlebnis einrichten?"

Sven Schultze: "Natürlich, weil die Giants ein Erfolgserlebnis brauchen, um ins Rollen zu kommen! Die jüngsten Resultate müssen einfach eine Ausnahme bleiben."

Frage: "Der Tabellenletzte Schwelm schlägt Spitzenreiter Köln, Alba Berlin quält sich in Oldenburg durch die Verlängerung, Ludwigsburg gewinnt plötzlich vier Spiele in Folge. Warum nimmt die Basketball-Bundesliga bislang einen so kuriosen Verlauf?"

Sven Schultze: "Ich denke, dass die Liga in diesem Jahr besonders ausgeglichen ist und deshalb wirklich alle Mannschaften ihre guten Erfolgschancen wittern. Deshalb gibt es kaum noch echte Favoriten beziehungsweise typische Außenseiter vor einem Spiel."

Frage: "Nach dem schwer erkämpften Sieg in Bremerhaven kommt es im Pokal-Achtelfinale zum Heimspiel gegen Trier. Was rechnet ihr Euch in diesem Wettbewerb aus?"

Sven Schultze: "Keine Frage: Den Einzug in das Top 4-Turnier! Wenn man dies geschafft hat, ist eigentlich alles möglich, vor allem falls ein wenig Losglück dazukommen sollte. Aber zunächst sind wir ja gegen Trier ordentlich gefragt."

Frage: "Auch Du gehörst zu den Giants-Profis, deren Vertrag im Sommer zunächst endet. Wie sehen Deine Pläne mit Blick auf die kommende Saison aus?"

Sven Schultze: "Ich bin offen für alles bzw. für Gespräche mit den Giants. Es hängt aber sicher viel davon ab, wie viel Erfolg wir in der laufenden Saison noch mit den Giants haben werden."

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport