Wirtschaftsförderung Leverkusen befragt Unternehmer, Selbstständige und Freiberufler zu Auswirkungen durch die Corona-Pandemie


Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 14.05.2020 // Quelle: WFL

Die Corona-Pandemie verändert unseren Alltag. Gegenseitige Rücksichtnahme, Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen sind die Gebote der Stunde. Gleichzeitig kämpfen viele Unternehmer/innen und Arbeitnehmer/innen mit den Themen Neueröffnungen unter strengen Auflagen, Kurzarbeit oder Umstrukturierung ihrer Büroabläufe. Um die Probleme der Leverkusener Unternehmer/innen genauer zu identifizieren und entsprechende Unterstützungsangebote abzuleiten, hat die Wirtschaftsförderung Leverkusen jetzt eine Online-Umfrage gestartet.

Die Wirtschaftsförderung Leverkusen hat in den vergangenen Wochen neben zahlreichen telefonischen Beratungen und individuellen Hilfestellungen für Leverkusener Unternehmen auch einen Überblick über die landes- und bundesweiten Maßnahmen zur Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Corona-Virus auf ihre Homepage gestellt, die fortlaufend aktualisiert wird.

Um einen möglichst repräsentativen Überblick über die aktuelle Situation, die Problemlage der Leverkusener Unternehmer/innen sowie den Ausblick für die nächsten Monate zu erhalten, initiierte die WfL eine Online-Umfrage für Unternehmer/innen, Selbstständige und Freiberufler/innen zur aktuellen Lage: Wie schätzen die Unternehmer/innen die Situation ein? Wir stark ist das Unternehmen betroffen? Welche Hilfe kommt wirklich an? Wo braucht es noch besondere Unterstützung?

Verena Knoll, Projektleiterin für Bestandspflege und Unternehmensservice Büromarkt, erhofft sich aus den Ergebnissen wichtige Erkenntnisse: „Als Leverkusener Wirtschaftsförderung möchten wir die ansässigen Unternehmer/innen bestmöglich beraten und unterstützen – auch in Zeiten der Corona-Krise. Da die Probleme der Unternehmer/innen aber sehr vielfältig sind, erhoffen wir uns Ansatzpunkte aus der Umfrage, anhand derer die WfL passgenaue Angebote und Instrumente ableiten kann, um die Unternehmen am Standort weiterhin bestmöglich zu unterstützen.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.457

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "WFL"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32870 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4062 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4045 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 4 / 3975 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 5 / 3795 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 6 / 2711 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 7 / 2563 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 8 / 2503 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen

Platz 9 / 1947 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1402 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen