Die Gewerkschaft ver.di hat für den kommenden Donnerstag, 15.02.2024, zu einem ganztägigen Warnstreik im ÖPNV aufgerufen. Auch die wupsi wird bestreikt, ca. zwei Drittel der Fahrten finden aber statt.
Ab Mittwoch, 14.02.2024, 14:32 Uhr, können sich Fahrgäste über die wupsi-Fahrplanauskunft auf der Homepage, in der wupsiApp oder über die Informationssysteme des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg informieren, ob ihre Fahrten stattfinden. In anderen Informationssystemen von Drittanbietern kann es zu fehlerhaften Angaben kommen.
Die wupsi bittet alle Fahrgäste, sich vorab über die wupsi-Fahrplanauskunft zu informieren, ob ihre Fahrt stattfindet. Linie 222 wird am Donnerstag nicht befahren.
Auf den stattfindenden Fahrten werden, falls möglich, die Kapazitäten erhöht und Gelenkbusse eingesetzt.
Die Schulen werden direkt darüber informiert, welche E-Linien am Donnerstag nicht gefahren werden können. Folgende Fahrten sind davon betroffen:
Die KundenCenter der wupsi sind nicht vom Streik betroffen und werden zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar sein. Auch für telefonische Anfragen stehen die Mitarbeiter wie üblich bis 17 Uhr zur Verfügung.
Der On-Demand-Verkehr efi ist ebenfalls nicht vom Streik betroffen und fährt regulär in den efi-Bediengebieten.
Weitere Informationen zum Warnstreik und zu den Auswirkungen auf den ÖPNV gibt es auf der https://www.wupsi.de">Homepage der wupsi.