Vorlesewettbewerb: Grundschüler „lesen“ um die Stadtmeisterschaft


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 25.06.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Mittwoch, den 30. Juni, von 14.30 bis 17.30 Uhr veranstaltet die Stadtbibliothek Leverkusen in Zusammenarbeit mit den Leverkusener Grundschulen den jährlich stattfindenden Vorlesewettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen.

In den 27 teilnehmenden Schulen wurden vorab die Klassen- und dann die Schulsieger ermittelt, die in einer Schlussveranstaltung im Filmstudio des Forums um die Stadtmeisterschaft „lesen“ werden.
Eine fünf-köpfige Jury entscheidet über die Stadtsiegerin beziehungsweise den Stadtsieger.

Alle Klassensieger erhalten ein Taschenbuch, die Schulsieger zusätzlich noch ein Gesellschaftsspiel.
Wer es zudem schafft unter die drei erstplatzierten Vorleser zu kommen, gewinnt einen Gutschein aus dem Bereich HiFi, Kino oder Kindertheater.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.918

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen