Alkoholisiert Auto gefahren
Am 17.01.2003 gegen 23:00 h befuhr ein 57jähriger Pkw-Fahrer die
Bebelstraße in
Küppersteg. Bei einer Kontrolle wurde in seiner Atemluft ein Alkoholgehalt von 0,88 mg/l festgestellt. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.
Verkehrsunfall mit Sachschaden - Bereicht Rheinallee/BAB 59
Glück im Unglück hatten mehrere Verkehrsteilnehmer, die in den frühen Abendstunden des 17.01.03 im Bereich der
Anschlußstelle A59 an die
Rheinallee unterwegs waren: Ein ortsunkundiger Pkw-Fahrer aus den Niederlanden, der gerade die Autobahn in Richtung Kreisverkehr verlassen wollte, überholte an der Ausfahrt bei Dunkelheit einen langsameren Pkw - in der Annahme, dass beide Fahrstreifen im
Baustellenbereich für seine Fahrtrichtung freigegeben sind.
Daß diese Annahme falsch war, zeigte sich, als ihm ein weiterer Pkw entgegen kam. Ein Ausweichversuch misslang und alle drei Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Später gab der Unglücksrabe an, von der Baustellenbeschilderung verwirrt gewesen zu sein. Er durfte seine Fahrt nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung fortsetzen.
Verkehrsunfallflucht (Sachschaden) - Felix-von-Roll-Str.
Fehlendes "Augenmaß" bewies ein Senior Samstag Mittag in der
Felix-von-Roll-Str., als er an einem Müllwagen der Stadt vorbeifuhr. In der Engstelle stieß sein Außenspiegel gegen den eines geparkten Pkw, wobei letzterer beschädigt wurde. Zeugen versuchten den Verursacher mittels Hupe auf sein Maleur aufmerksam zu machen, doch er fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Anhand des notierten Kennzeichens konnte der Unfallflüchtige wenig später durch die Polizei ermittelt und befragt werden.
Dieser hatte nach eigenen Angaben gedacht, nur einen Baum gestriffen zu haben. Das Hupen der Zeugen habe er aufgrund seines schlechten Gehörs nicht wahrgenommen.
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129,
Albert-Einstein-Str 58