U16-LVN Meisterschaften: Podestplätze und Bestleistungen für Leverkusener Nachwuchs


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 16.03.2015 // Quelle: TSV Bayer 04

Bei den Landesmeisterschaften des Verbandes Nordrhein kämpften über 400 Leichtathleten der Altersklasse U16 um die Titel. Am Sonntag (15. März) waren im Düsseldorfer Arena-Sportpark auch 23 Nachwuchsathleten des TSV Bayer 04 am Start und überzeugten mit Podestplätzen und zahlreichen Hausrekorden.
Die Hallensaison 2015 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Doch bevor es in die Vorbereitung für die Freiluftsaison geht, wusste der TSV-Nachwuchs am vergangenen Wochenende noch einmal zu überzeugen. Viermal Gold, sechsmal Silber und zweimal Bronze sowie eine Flut an Bestleistungen lautet die Ausbeute der U16-Sportlerinnen und Sportler.
Insbesondere die Kugel flog bei den TSV-Athleten weiter als bei der Konkurrenz. Cimberly Dreistein stellte bereits des Öfteren klar, dass sie im Landesverband Nordrhein im Kugelstoßen das Maß aller Dinge ist. Auch in Düsseldorf wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit 13,26 Meter feierte sie den Titel und eine neue persönliche Bestleistung. Ebenfalls über einen Hausrekord und über den Sieg freute sich Victoria Krause. Ihre 12,23 Meter waren für ihre Konkurrenz außer Reichweite. Leo Büth sicherte dem TSV Kugelstoß-Titel Nummer drei. Für 14,68 Meter wurde auch er mit der Goldmedaille belohnt.
Ein straffes Programm absolvierte Leon Es-Sayed. Er ging über 60 Meter, 60 Meter Hürden, im Weitsprung sowie mit der 4x200-Meter-Staffel an den Start. Über 60 Meter Hürden blieb er als einziger Athlet in seiner Altersklasse unter der 9-Sekunden-Marke. 8,99 Sekunden wurden für den Nachwuchssprinter gestoppt. Der Sieg war ihm mit der neuen Bestleistung nicht zu nehmen. Über 60 Meter sprintete er mit 7,79 Meter gleich zum nächsten Hausrekord – Platz zwei! Im Weitsprung flog Leon Es-Sayed auf 5,48 Meter und schrammte mit Platz vier nur knapp am Podestplatz vorbei.
Über weitere Silbermedaillen und Bestleistungen freuten sich Elena Decker im Kugelstoßen (11,11 Meter), Weitspringer Paul Lohmar (5,61 Meter) und Sven Hauck über 800 Meter (2:09,02 Minuten). Die 4x200 Meter Staffeln sicherten sich ebenfalls Silbermedaillen. In der Besetzung Elena Decker, Luisa Kausch, Rebekka Babilon, Franziska Babilon legte das Quartett der weiblichen Jugend U16 die vier Hallenrunden in 1:48,87 Minuten zurück. Platz zwei gab es auch für die Staffelsprinter Paul Lohmar, Leon Es-Sayed, Alexander Maurer und Joel Cacutalua. Für sie wurden schnelle 1:40,46 Minuten gestoppt.

Für zwei Bronzemedaillen sorgten Paul Lohmar und Ben Zapka. Für 2,80 Meter im Stabhochsprung gab es für Paul Lohmar Rang drei. Mit seinem dritten Podestplatz war er einer der erfolgreichsten TSV-Teilnehmer der Meisterschaft. Ben Zapka lief über 800 Meter in einer Zeit von 2:09,32 Minuten ebenfalls auf den bronzenen Rang und stellte zudem eine neue Bestleistung auf.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.779

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen