Schläger stellten sich der Polizei


Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 06.11.2006 // Quelle: Polizei

Mit schmerzhaften Verletzungen endete eine Schlägerei in der Nacht zu Sonntag (05.11.06) in Opladen.

Gegen 02.00 Uhr ging ein 22-jähriger Leverkusener über die Bahnhofstraße, als er von zwei Jugendlichen angesprochen wurde. Sie wollten von ihm zunächst Kleingeld für die Telefonzelle. Als dies abgelehnt wurde, verlangten sie sein Handy, um damit telefonieren zu können. Unmittelbar darauf entwickelte sich zunächst eine verbale Auseinandersetzung, die in einer handfesten Schlägerei endete.

Die beiden Jugendlichen schlugen auf den 22-Jährigen ein, bis er am Boden lag. Auch dann ließen sie noch nicht von ihm ab und traten ihn mehrfach ins Gesicht und in den Unterleib. Als der Geschädigte bewusstlos am Boden lag, gingen die beiden Täter in eine nahe gelegene Gaststätte.

Hilfsbereite Passanten kümmerten sich um den Verletzten, riefen einen Rettungswagen und die Polizei. Als die Beamten vor Ort waren und ein Notarzt den Geschädigten behandelte, kamen auch die Täter zurück. Der 19-jährige Leverkusener und sein 16-jähriger Mittäter aus Leichlingen gaben noch vor Ort die Tat zu. Allerdings erklärten sie, dass ihr Gegenüber sie beleidigt und angegriffen habe. Zeugen gaben jedoch an, dass die beiden Beschuldigten zuerst die Schläge ausgeteilt hatten.

Da beide alkoholisiert waren, wurden ihnen auf der Wache Blutproben entnommen. Während der 16-Jährige zu seinen Eltern gebracht wurde, musste sein Mittäter die Nacht in einer Zelle verbringen und wurde nach seiner Aussage entlassen. Gegen das Duo wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Die Prellungen und Gesichtsverletzungen des 22-Jährigen wurden im Krankenhaus behandelt. Ihm geht inzwischen wieder besser.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.622

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen