Neue Preise ab Samstag: Einzelticket in Leverkusen kostet dann 2,70 € für Erwachsene - Deutschlandticket bleibt bei 49 €

VRS-Tarif: Geänderte Ticketpreise gelten ab 01. Juli
29.06.2023 // Quelle: VRS
VRS Preistabelle ab 01.07.2023 // Grafik: VRS

Köln. Im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) gelten wie bereits mitgeteilt ab Samstag, 01. Juli 2023, neue Preise für verschiedene Tickets. Damit wird die zweite Stufe der im Herbst 2022 beschlossenen Tarifanpassung realisiert. Das Deutschlandticket gehört nicht zu den Tickets mit neuem Preis. Es kostet weiterhin 49 Euro pro Monat. 

Die Tarifanpassung ist aufgrund extrem starker Preiserhöhungen in den Bereichen Energie, Personal und Material notwendig.
 
Noch nicht entwertete Tickets, deren Preis sich geändert hat, gelten noch bis zum 30. September 2023. Tickets, die bis zu diesem Termin nicht genutzt wurden, können anschließend noch drei Jahre lang in den Kundencentern der im VRS zusammengeschlossenen Verkehrsunternehmen umgetauscht werden.

Alle Informationen zu den aktualisierten Preisen finden die Fahrgäste unter www.vrs.de.


Themen aus dem Artikel: Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS)

Kategorie: Verkehr
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 781

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "VRS"

Weitere Meldungen