Die gebürtigen Spanier und eineiigen Zwillinge Luis Javier und Miguel Ángel Córdoba Pelegrin wurden an der Zirkusschule in Madrid und der Schule für Zirkuskünste ESAC in Brüssel ausgebildet. 2007 gründeten sie die Compagnie Doble Mandoble. Ihr Stück „Mi Otro Yo (Mein anderes Ich)“ wurde u.a. beim Fringe Festival der Ruhrfestspiele 2012 frenetisch gefeiert und ist im Programm der KulturStadtLev unter dem Motto „CharakterFeste“ natürlich ein besonderes Highlight.
In dieser humorvollen und absurden Zirkustheaterproduktion begegnen sich Zaubertricks, Akrobatik, Bewegungs-, Mimen- und Objekttheater. Als ‚Mi Otro Yo‘, mein anderes Ich, irrt der Protagonist durch die Welt, nimmt sich – wortwörtlich – selbst auf den Arm und lässt vor den Augen der Zuschauer die fantastischsten Abenteuer vorbeiziehen – ein amüsantes Verwirrspiel von zwei Artisten (und einem Huhn) auf einer Bühne, die viele Möglichkeiten zur optischen Täuschung bietet.
„Doble Mandoble stecken voller Ideen. Sie setzen auf zirzensische Effekte, treiben lustigen Schabernack mit unserer Wahrnehmung, verblüffen mit großartiger Körperbeherrschung … Ein echter Leckerbissen“, so Martina Möller in der Recklinghäuser Zeitung im Juni 2012.
Mehr zur Compagnie unter www.doblemandoble.com
Nach den erfolgreichen Gastspielen von Baladeu’x und Tobias Wegners „LEO“ in den letzten Spielzeiten, wird das Genre Cirque Nouveau nun mit der Compagnie Doble Mandoble auf der Studiobühne des Forums fortgesetzt. Die Vorstellung ist bereits seit längerem ausverkauft, doch die KulturStadtLev konnte die Produktion zu einer Zusatzvorstellung am 01.04.2014 noch einmal einladen. Und für diese Aufführung gibt es noch Karten!
Inszenierung: Rudi Skotheim Jensen
Bühnenbild und Licht: Thyl Beniest und Sebastien Boucherit
Kostüme: Rosana Lugo Fábregas
Mit Luis Javier Córdoba Pelegrin und Miguel Ángel Córdoba Pelegrin
Termin:
Mittwoch, 27. November 2013
19.30 – ca. 20.30 Uhr (keine Pause)