Leverkusener Schüler begeistern beim Allstar-Day der GIANTS League

20.06.2024 // Quelle: Bayer Giants
Symbolgrafik Basketball

Automatische Zusammenfassung i

Leverkusen: Schüler begeistern beim Allstar-Day der GIANTS League Beim Allstar-Day der GIANTS League in Leverkusen zeigten Schüler aus zwölf weiterführenden Schulen ihr Basketball-Talent. Das Landrat-Lucas-Gymnasium siegte im Finale gegen das Gymnasium Odenthal, während Eliajah als MVP glänzte. Das Werner-Heisenberg-Gymnasium sicherte sich Platz 3. Höhepunkt war das Allstar-Spiel, bei dem die besten Spieler des Westens und Ostens beeindruckten – zur Freude der BAYER GIANTS Leverkusen. Die von der Sparkasse Leverkusen unterstützte GIANTS League ist ein fester Bestandteil des Leverkusener Schulsports und fördert junge Talente. Ein Belohnungscamp mit TSV Bayer 04-Trainern rundet die Saison ab. Nach einer erfolgreichen Spielzeit freuen sich die Initiatoren auf die 22. Runde nach der Sommerpause.

Ein Basketball-Spektakel der Extraklasse bot sich den Zuschauern beim Allstar-Day der GIANTS League in der Sporthalle des Lise-Meitner-Gymnasiums. Zwölf weiterführende Schulen aus Leverkusen und Umgebung hatten in der abgelaufenen Saison mit ihren Fünft- und Sechstklässlern um den Titel gekämpft.

Im packenden Finale setzte sich das Landrat-Lucas-Gymnasium gegen die zweite Mannschaft des Gymnasiums Odenthal durch. Der überragende Spieler Eliajah, der nicht nur durch seine Scorer-Qualitäten, sondern auch durch sein mannschaftsdienliches Spiel glänzte, wurde zum wertvollsten Spieler (MVP) gekürt.

Im Spiel um Platz 3 sicherte sich das Werner-Heisenberg-Gymnasium einen deutlichen Sieg gegen die Kopernikus-Realschule Langenfeld.

Höhepunkt des Tages war das Allstar-Spiel, bei dem die besten Spieler des Westens und Ostens gegeneinander antraten. Die jungen Talente, von denen viele noch keine Vereinserfahrung haben, zeigten beeindruckende Leistungen, die auch die Profis der BAYER GIANTS Leverkusen staunen ließen.

Die GIANTS League, die von der Sparkasse Leverkusen unterstützt wird, hat sich zu einer festen Größe im Leverkusener Schulsport etabliert. Sie bietet Kindern auch nach der Grundschulzeit die Möglichkeit, sich für den Basketballsport zu begeistern und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Am kommenden Samstag findet noch ein Belohnungscamp für ausgewählte Nicht-Vereinsspieler statt, bei dem Trainer des TSV Bayer 04 den jungen Talenten Tipps und Tricks vermitteln werden.

Nach einer langen und intensiven Saison ziehen die Initiatoren Heinz Schäfer und Thomas Röhrich ein positives Fazit. Sie freuen sich über den großen Einsatz der Kinder, Eltern und Lehrer und sind stolz darauf, dass es ihnen immer wieder gelingt, Kinder für den Basketballsport zu gewinnen.

Nach der Sommerpause geht die GIANTS League dann in ihre 22. Runde.


Ort aus dem Stadtführer: Landrat-Lucas-Gymnasium

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 421

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer Giants"

Weitere Meldungen