Die Ankündigung des Abgeordneten Karl Lauterbach (SPD) sich nach der Bundestagswahl 2017 für ein rot-rot-grünes Bündnis einzusetzen, schafft Klarheit. Dazu erklärt der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Helmut Nowak:
„Dies ist für unsere wichtige Industrieregion und natürlich auch für ganz Deutschland eine fatale und gefährliche Aussage. Offenbar glaubt Lauterbach sein über viele Jahre verfehltes Ziel Gesundheitsminister zu werden, nur noch mit den Bundesgrünen und sozialistisch linken Traumtänzern erreichen zu können.
Als Antwort auf unsere vielfältigen nationalen und internationalen Probleme, insbesondere auch der inneren und äußeren Sicherheit, ist eine stabile und verlässliche Ordnungskraft in der politischen Mitte erforderlich. Mit Blick auf die Wahlen in den USA und die schwierige Lage in Europa und der Welt, werde ich mich mit aller Kraft – entgegen der Meinung von Herrn Lauterbach – um diese Mitte in unserem Land bemühen!“
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen