Am Freitag, den 29. November 2024, um 19:00 Uhr, heißt es im Spiegelsaal des Schlosses Morsbroich wieder "Das Wort macht die Musik". Die Veranstaltungsreihe, die Harfenklänge und Literatur in einem künstlerischen Dialog vereint, präsentiert dieses Mal die in Leverkusen geborene Harfenistin Konstanze Jarczyk und die Autorin und Journalistin Anke Ricklefs.
Romantische Harfenklänge und Winternacht-Texte
Konstanze Jarczyk wird romantische Harfenklänge und keltische Melodien spielen, darunter Kompositionen von Alphonse Hasselmans, John Thomas und Kim Robertson. Begleitet werden diese von Texten der Kölner Autorin Anke Ricklefs, die unter dem Thema "Winternacht" Werke von Rainer Maria Rilke, Mascha Kaléko und Ulla Hahn sowie eigene Veröffentlichungen zum Besten geben wird.
Einzigartiges Kunsterlebnis
Aus dem Zusammenspiel von Musik und Literatur entsteht ein einzigartiges Kunsterlebnis von außergewöhnlicher Lebendigkeit und Tiefe. Der Eintritt zu der Veranstaltung beträgt 20 Euro. Tickets können sowohl online über die Homepage der Volkshochschule Leverkusen (VHS) als auch an der Abendkasse erworben werden.
Weitere Informationen
Weitere Informationen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0214/406-4181 oder auf der Webseite der VHS Leverkusen: www.vhs-leverkusen.de.