Delegation aus Nikopol besucht Leverkusen
13.11.2024 // Quelle:
StadtverwaltungAutomatische Zusammenfassung i
Leverkusen empfängt am 18. November eine Delegation aus der Partnerstadt Nikopol im Rahmen der Ukraine-Konferenz in Köln. Diese Solidaritätspartnerschaft, die seit März 2023 besteht, wird durch den Besuch weiter gestärkt. Die Konferenz mit dem Motto "Solidarität mit der Ukraine - Zukunft gestalten" bietet eine Plattform für den Austausch über die aktuelle Lage in der Ukraine und zukünftige Unterstützungsmaßnahmen. Während ihres Aufenthalts wird die Delegation an verschiedenen Veranstaltungen in Leverkusen teilnehmen und sich mit Stadt- und Kreisvertretern austauschen, um die bilaterale Zusammenarbeit zu intensivieren.Die Stadt Leverkusen empfängt am kommenden Montag, den 18. November, eine Delegation aus ihrer Partnerstadt Nikopol. Die Delegation reist im Rahmen der Ukraine-Konferenz der Landesregierung Nordrhein-Westfalen in Köln an.
Die Solidaritätspartnerschaft zwischen Leverkusen und Nikopol besteht seit Ende März 2023. Mit dem Besuch der Delegation aus Nikopol wird diese Zusammenarbeit nun weiter vertieft.
Die Ukraine-Konferenz findet am 18. November im Kölner Gürzenich statt und steht unter dem Motto "Solidarität mit der Ukraine - Zukunft gestalten". Die Konferenz dient dem Austausch über die aktuelle Situation in der Ukraine sowie über die weitere Unterstützung des Landes.
Die Delegation aus Nikopol wird in Leverkusen an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen und sich mit Vertretern der Stadt und des Kreises treffen.
Themen aus dem Artikel: Landesregierung,
Ukraine,
Stadt LeverkusenKategorie:
PolitikBisherige Besucher auf dieser Seite: 155
Meldungen Blättern iMeldungen Blättern
Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"