FRESSNAPF bleibt in Opladen…


Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 08.06.2020 // Quelle: CDU Opladen

… und plötzlich war sie Ende Mai geschlossen und ausgeräumt, die FRESSNAPF-Filiale in Opladen an der Wupper! Tierliebhaberinnen und Tierliebhaber, aber auch die CDU Opladen waren darüber sehr überrascht und auch enttäuscht. Es bestand zu befürchten, dass eine Information aus 2017 wahr werden könnte, wonach Wohnbebauungen an dieser Stelle entstehen sollten.

Der CDU-Kandidat in dem Bereich, Harald Krafft, hat sich umgehend mit der FRESSNAPF-Zentrale in Verbindung gesetzt und bekam eine positive Rückmeldung:

„FRESSNAPF bleibt in Leverkusen-Opladen. Es wird allerdings noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, bis wir den Markt für die Kunden öffnen können. Wir stecken aber bereits mitten in den Renovierungsarbeiten. Wir planen die Neueröffnung am 25.06.2020.“

Nach 18 Jahren wurde der Franchisevertrag mit dem bisherigen Vertragspartner nicht mehr verlängert. In einer Pressemitteilung von FRESSNAPF heißt es weiter:

„Die derzeitige Schließung des Standortes „Am Weiher“ steht nicht im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sondern vielmehr mit einer umfassenden Sanierung durch den neuen Inhaber und Franchisepartner Christian Bartky. Die Neueröffnung ist für Donnerstag, 25. Juni 2020 geplant. Der Kölner Unternehmer Christian Bartky sagt: „Wir investieren langfristig in den Standort Leverkusen-Opladen und freuen uns auf unsere neue Aufgabe hier. Der Standort wird nun auf die aktuellen und zeitgemäßen Kundenbedürfnisse angepasst und umfangreich modernisiert.“ Christian Bartky ist bereits seit mehr als zehn Jahren Franchisepartner der FRESSNAPF-Gruppe und betreibt mit über 80 Mitarbeitern FRESSNAPF-Märkte im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Köln, Bergisch Gladbach und künftig auch in Leverkusen-Opladen. Der neue FRESSNAPF-Markt in Opladen wird nicht nur den aktuellen Standards der FRESSNAPF-Gruppe entsprechen, sondern sich – im Sinne der Kunden - auch der Digitalisierung weiter öffnen.“

Die CDU Opladen hat diese Informationen mit großer Freude aufgenommen, da nicht nur der beliebte Tierbedarfsanbieter an der Opladener Wupper erhalten bleiben wird, sondern in Kürze auch im neuem und vor allem moderneren Erscheinungsbild sicherlich auch neue Kunden nach Opladen „locken“ wird. Der Bereich um die Rehbock-Anlage ist ein weithin bekannter Treffpunkt für Hundebesitzerinnen und -besitzern, die auch in Zukunft neben dem erholsamen Spaziergang an der Wupper mit ihren vierbeinigen Freunden gleich noch das eine oder andere Leckerchen für sie mit nach Hause nehmen können.


Pressemittelung von Fressnapf
Sanierungsarbeiten in Leverkusen-Opladen: Der Fressnapf-Markt wird am 25.06.2020 für alle Kunden neu eröffnet

Nachdem sich Fragen besorgter Tierfreunde, Kunden, Medien und Politik in Leverkusen-Opladen mehren, gibt die Fressnapf-Gruppe „Entwarnung“: Die derzeitige Schließung des Standortes „Am Weiher“ steht nicht im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, sondern vielmehr mit einer umfassenden Sanierung durch den neuen Inhaber und Franchisepartner Christian Bartky. Die Neueröffnung ist für Donnerstag, 25. Juni 2020 geplant. Der Kölner Unternehmer Christian Bartky sagt: „Wir investieren langfristig in den Standort Leverkusen-Opladen und freuen uns auf unsere neue Aufgabe hier. Der Standort wird nun auf die aktuellen und zeitgemäßen Kundenbedürfnisse angepasst und umfangreich modernisiert.“ Christian Bartky ist bereits seit mehr als zehn Jahren Franchisepartner der Fressnapf-Gruppe und betreibt mit über 80 Mitarbeitern Fressnapf-Märkte im Rhein-Sieg-Kreis, Bonn, Köln, Bergisch Gladbach und künftig auch in Leverkusen-Opladen.

Moderne Einkaufsstätte für alle Tierfreunde der Region
Der neue Fressnapf-Markt in Opladen wird nicht nur den aktuellen Standards der Fressnapf-Gruppe entsprechen, sondern sich – im Sinne der Kunden - auch der Digitalisierung weiter öffnen: „Sollte das gewünschte oder benötigte Produkt wider Erwarten nicht verfügbar sein, erweitern wir das Sortiment digital über ein Tablet. Gemeinsam mit dem Kunden wird dann bestellt und auf Wunsch sogar direkt nach Hause geliefert“, betont Christian Bartky die neue Kunden- und Serviceorientierung. Auch das neue Marktteam wird derzeit an anderen Fressnapf-Standorten intensiv auf die neue Aufgabe in Opladen vorbereitet und geschult. „Ziel unseres Teams wird es sein, die Kunden zu begeistern und weiter der bevorzugte Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Tierhaltung zu sein. Wir haben gerade in der Corona-Krise sehr eindrücklich erlebt, wie sich die Bedeutung von Hund, Katze & Co. zum echten Familienmitglied noch einmal verstärkt hat. Dem wollen und werden wir als Marktplatz rund ums Tier entsprechen“, unterstreicht der Kölner Unternehmer Christian Bartky. Der neue Fressnapf-Markt wird auch eine Aquaristik-Abteilung mit Fischen und entsprechender hoher Fachkompetenz erhalten. Rolf Westermann, Bezirksmanager von Bartky sagt: „Unsere Kompetenz und Erfahrung aus dem XXL-Markt in Bonn werden wir auch in Opladen einfließen lassen, um so den Aquarianern der Region ein umfassendes Sortiment mit qualitativ und fachlich sehr guter Beratung anzubieten.“

Franchisepartner als starke Unternehmer vor Ort – mit dem Fokus auf Kunden und Mitarbeiter
Christian Bartky ist seit 2009 erfolgreicher Franchisepartner der Fressnapf-Gruppe und seitdem auf Expansionskurs. Dabei wird seine Meinung auch bei anderen Partnern und der Krefelder Unternehmenszentrale geschätzt: Seit 2014 ist Bartky ununterbrochen einer von sechs Vertretern des Franchisepartner-Beirates. In diesem Gremium wird unter anderem die Unternehmensstrategie „Fressnapf-Challenge“ mit erarbeitet. Die dabei im Fokus stehende Kundenorientierung setzt Bartky bei seinen Standorten insbesondere auch über den Aufbau von Netzwerken z.B. zu Tierarztpraxen, Hundeschulen, Tierheimen und Hundesittern um. Außerdem bestehen Kooperationen zu Kindergärten und Schulen, bei denen Kinder erste Erfahrung mit – auch exotischen – Tieren machen dürfen. Bartky betont bei allen zukünftigen Plänen aber auch die besondere Wertschätzung für seine über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Ohne meine Teams wäre diese bislang fast elfjährige Reise bei Fressnapf nicht möglich gewesen. Mein Ansinnen ist es daher, zufriedene und motivierte Teams in den Märkten und den Büros zu schaffen und dabei Talente zu fördern. Das möchte ich auch in Opladen erreichen und gemeinsam die Kunden begeistern.“
Ort aus dem Stadtführer: Opladen
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.944

Meldungen Blättern i
Meldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "CDU Opladen"

Weitere Meldungen


Mutmaßlicher Koks-Dealer festgenommen und vor den Haftrichter - Drogenfunde bei Wohnungsdurchsuchungen

Mutmaßlicher Koks-Dealer festgenommen und vor den Haftrichter - Drogenfunde bei Wohnungsdurchsuchungen

Köln (ots) - Zivilbeamte der Polizei Köln haben am Montag (9. Februar) gegen 16.40 Uhr einen 34 Jahre alten Verdächtigen beim Aussteigen aus einer Stadtbahn an der Gutenbergstraße in Ehrenfeld angehalten und kontrolliert. Den Ermittlungen zufolge soll der Mann kurz zuvor am innerstädtischen Hohenzollernring Drogen an einen 47-jährigen Konsumenten verkauft haben. Bei diesem hatten Polizisten eine Konsumeinheit Kokain sichergestellt und entsprechende Strafermittlungen eingeleitet. Die Durc

10.02.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 23.02.2026 bis 01.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 23.02.2026 Am Scherfenbrand, Bensberger Str., Biesenbach, Burscheider Str., Europaring, Hitdorfer Str., Karl-Carstens-Ring, Kolberger Str., Maurinusstr., Quettinger Str., Rolandstr., Willy-Brandt-Ring Dienstag 24.02.2026 Biesenbach, Burscheider Str., Düsseldorfer Str., Europari

21.02.2026

Motorradfahrer (57) gestürzt - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Motorradfahrer (57) gestürzt - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Köln (ots) - Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem mutmaßlich beteiligten Linienbus am Samstagnachmittag (14. Februar) gegen 16.30 Uhr auf der Rennbaumstraße in Leverkusen-Opladen sucht das Verkehrskommissariat nach weiteren Zeugen. Ersten Erkenntnissen nach war der 57-jährige Fahrer einer Honda in Fahrtrichtung Burscheider Straße unterwegs, als er auf Höhe der Bushaltestelle Rennbaumstraße von einem Linienbus geschnitten worden sein soll. Der Mann kam zu Fall und

18.02.2026

Bayer GIANTS Leverkusen verlassen Abstiegsplätze nach wichtigem Sieg gegen Tübingen

Bayer GIANTS Leverkusen verlassen Abstiegsplätze nach wichtigem Sieg gegen Tübingen

Leverkusener Basketball-Fans dürfen aufatmen: Die **BAYER GIANTS Leverkusen** haben in der **BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA 2025/26** ihren siebten Saisonerfolg gefeiert und mit einem 94:81-Sieg gegen die **Tigers Tübingen** die Abstiegsplätze verlassen. Damit erreichen die Rheinländer das vielzitierte „rettende Ufer“ und blicken zuversichtlicher auf die weitere Spielzeit. ### Dritter Heimsieg in Serie sichert Tabellenverbesserung Nach Wochen und Monaten der Anspannung war es

22.02.2026

So bringt Sie die wupsi sicher durch die Leverkusener Karnevalstage

So bringt Sie die wupsi sicher durch die Leverkusener Karnevalstage

Die fünfte Jahreszeit steuert auf ihren Höhepunkt zu, und in Leverkusen bereiten sich die Jecken auf die großen Züge in Hitdorf, Schlebusch, Wiesdorf und Opladen vor. Damit das Feiern stressfrei bleibt und das Auto sicher in der Garage stehen kann, hat das lokale Verkehrsunternehmen **wupsi** für die Tage von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag einen umfangreichen Sonderfahrplan sowie spezielle Ticket-Angebote angekündigt. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte zu Umleitungen, Sonderfahr

10.02.2026

Karnevalssamstag in Köln und Leverkusen - Zwischenbericht der Polizei

Karnevalssamstag in Köln und Leverkusen - Zwischenbericht der Polizei

Köln (ots) - Am gestrigen Karnevalssamstag (14. Februar) waren verstärkte Polizeikräfte für die Sicherheit der Feiernden insbesondere auf den Partymeilen in Köln und Leverkusen präsent. Bis zum frühen Sonntagmorgen erteilten die Polizisten insgesamt 84 Platzverweise und nahmen 18 Personen in Gewahrsam. Im Zuge der Ermittlungen nach einer gefährlichen Körperverletzung in Leverkusen-Schlebusch wurde ein 20-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Eine Begegnung der dritten Art mit eine

15.02.2026

Politik zwischen Leverkusen und Berlin – im Gespräch mit Karl Lauterbach

Politik zwischen Leverkusen und Berlin – im Gespräch mit Karl Lauterbach

Die Kasino-Gesellschaft lädt ein zu einem Vortrag des ehemaligen Bundesgesundheitsministers und direkt gewählten Bundestagsabgeordneten für Leverkusen und Köln-Mülheim Prof. Dr. Karl Lauterbach, MdB. Im Mittelpunkt des Abends stehen spannende Einblicke in den politischen Alltag in Berlin sowie der Werdegang von Prof. Lauterbach. Freuen Sie sich auf einen authentischen Bericht aus erster Hand – mit Raum für Diskussion und Austausch. Sichern Sie sich frühzeitig Ihren Platz auf de

14.02.2026

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

Geschwindigkeitskontrollen in Leverkusen in der kommenden Woche

In der kommenden Woche vom 02.03.2026 bis 08.03.2026 finden folgende Geschwindigkeitskontrollen statt.Montag 02.03.2026 Auf der Grieße, Biesenbach, Bismarckstr., Borkumstr., Elbestr., Hamberger Str., Heymannstr., Hitdorfer Str., Oderstr., Stixchesstr., Von-KnoeringenStr., Wupperstr. Dienstag 03.03.2026 Am Scherfenbrand, Biesenbach, Düsseldorfer Str., Friedenberger Str., Gezelinallee,

28.02.2026

Wochenmarkt Schlebusch fällt am Karnevalssamstag aus

Wochenmarkt Schlebusch fällt am Karnevalssamstag aus

Am Samstag, den 14. Februar 2026, wird der beliebte Wochenmarkt in Leverkusen-Schlebusch nicht wie gewohnt stattfinden. Leverkusenerinnen und Leverkusener müssen an diesem Tag auf frische Produkte vom Markt verzichten, da aufgrund mehrerer Faktoren keine Marktstände aufgebaut werden. Die Deutsche Marktgilde teilt mit, dass für den Wochenmarkt in Leverkusen-Schlebusch am besagten Karnevalssamstag mit einem vollständigen Ausfall des Marktgeschehens zu rechnen ist. Dies betrifft alle regulä

11.02.2026

POL-K: 260212-1-K Weniger Jecken an Weiberfastnacht auf den Straßen - Karnevalseinsätze steigen in den Abendstunden

POL-K: 260212-1-K Weniger Jecken an Weiberfastnacht auf den Straßen - Karnevalseinsätze steigen in den Abendstunden

Köln (ots) - Nachtrag zur Pressemeldung vom 6. Februar Ziffer 2 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6211919 Seit den frühen Morgenstunden ist die Polizei Köln für die Sicherheit der Jecken in Köln und Leverkusen im Einsatz. Deutlich weniger Feiernde als in den Vorjahren haben bis in den Nachmittag hinein überwiegend friedlich gefeiert. Mit zunehmender Alkoholisierung waren die Polizisten vor allem in den Feier-Hotspots gefordert, um Streitigkeiten zu unterbinden. Seit etwa 18

12.02.2026