Eine Woche nach der abgesagten Kunstnacht präsentiert die Donnerstaggruppe ihre neuen Werke unter dem Titel „Fensterblicke“.
Das Spektrum freut sich über Ihren Besuch unter den Hygiene-Bedingungen von Corona mit Nase-Mund-Maske und der Abstandsregel von 1,5 m.
Die Donnerstagsgruppe des Spektrums ist eine neue Gruppe, sie bildete sich aus zwei neuen und zwei bereits mitwirkenden Mitgliedern des Spektrums. Als Titel für ihre erste gemeinsame Ausstellung einigte sich die Gruppe auf den Namen „Fensterblicke". Man stellte fest, wie viele Arten von Fenstern es gibt, und von alten VW-Bussen über Leuchttürme bis hin zu großartigen Ausblicken hatte die Gruppe keine Schwierigkeiten bei der Motivsuche.
Eva Krämer verliebte sich in einen Ausblick durch ein altes Fenster und gab einem alten Holzklo in den Bergen einen neuen Standort auf ihrer Leinwand.
Doris Berger fand die kleinen Fenster der Leuchttürme gut und malte gleich See und Umland dazu. Auch eine alte Scheune geriet unter ihren Pinsel.
Marion Hennen fielen direkt die Hundertwasserhäuser ein, und sie setzte ihre Idee um, weitere Häuser im Hundertwasserstil zu malen. In ihrem Unterwasserfenster wirkten auch Meerestiere mit.
Renate Kleikamp füllte einen Rahmen, der aus 4 klappbaren Fensterläden besteht, mit Geflügel, so entstand das Vogelhaus. Auch träumende Personen am Fenster inspirierten sie.
Ausstellung der Donnertagsgruppe mit Malerei von Doris Berger, Marion Hennen, Renate Kleikamp und Eva Krämer
Eröffnung: Freitag, 16.10.2020 ab 18.00 Uhr
Weitere Öffnungszeiten: samstags von 15 – 17.00 Uhr
Dauer der Ausstellung: 16.10. – 31.10.2020 in den Räumen des Spektrums Leverkusen
Virchowstr. 43
Schlebusch
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen