Kunst und Natur im Spektrum


Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 03.11.2019 // Quelle: Spektrum

Mitglieder der Spektrums eröffnen am Freitag ihre Ausstellung mit Werken zum Thema Kunst und Natur.

Brigitte Amsoneit stellt Figuren aus Speckstein her, denen sie in liebevoller Kleinarbeit künstlerisches Leben einhaucht. Sie beschäftigt sich seit einigen Jahren mit diesem Material und übernimmt ihre schöpferischen Ideen aus der Natur und mit der Natur, denn Speckstein lässt sich nicht immer so formen, wie sie es gerne möchte.

Brigitta Ringel stellt vorwiegend Arbeiten in Aquarell und Kreide aus.
Ihre Bilder zeichnen sich durch eine Klarheit aus, die durch ihre genaue Beobachtung und leidenschaftliche Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema entsteht.

Ulrike Tartler beschäftigt sich seit einigen Jahren in ihrer Freizeit mit der Malerei, wobei sie vorwiegend mit Acryl in verschiedenen Techniken arbeitet. Ihr Wissen erlernte sie in der Malschule Eloba und im Atelier Gollan, wo sie heute noch tätig ist. Sie experimentiert gerne mit Formen und Farben und schaut ihre Ideen überwiegend von der Natur ab.

Ingrid Wigger entdeckte schon in frühen Jahren sie eine Affinität an Farben und Formen. Sie erlernte den Beruf der Musterzeichnerin und Dessinateurin in der Textilindustrie. In Zusammenarbeit mit der Krefelder Werkkunstschule, durch viele Mal- und Zeichenkurse entwickelte sich ihre Freude zur Malerei. Von der Aquarellmalerei wechselte sie zur Acrylmalerei. Durch verschiedene Techniken, Methoden und Zufällen entstehen ihre Arbeiten. Inspiriert wird sie von ihren Reisen im In- und Ausland.


Virchowstr. 43 in Schlebusch
Eröffnung: Freitag, 15. November 2019, 18:00 Uhr
Dauer: 15. - 23.11.2019
Öffnungszeiten: Do. 10.30 - 13.00 Uhr / Sa. 15:00 - 17.00 Uhr


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.364

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Spektrum"

Weitere Meldungen