02.08.2019 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< LANXESS nach stabilem zweiten Quartal weiter auf Kurs   Fahrbahnsanierung im Bereich Bohofsweg >>

Flagge zeigen für Opladen: Neue Gestaltungselemente in der Fußgängerzone

„Herzlich willkommen in Opladen“ begrüßt jetzt ein grüner Schriftzug die Besucher der Bahnhofstraße. An zwei der neuen Laternenmasten flattert neuerdings ein Banner mit dieser Botschaft, es wird jeweils flankiert von einem Banner mit dem Slogan „Opladen, hier fühl ich mich wohl“. Diese zwei Werbeträger wurden zunächst probeweise befestigt. „Wir wollen erst einmal schauen, ob das gewählte Material seinen Zweck erfüllt und die Gestaltung den gewünschten Effekt hat“, erklärt Stefan Karl vom Fachbereich Stadtplanung. Bei positiven Ergebnis sollen alle 14 Masten in der Fußgängerzone mit den Fahnen bestückt werden.

Der Stadtbezirk II beschloss in der Sitzung am 4. Juni, für die gesamte Maßnahme Mittel in Höhe von 1.200 Euro aus dem Budget „Kleine Investitionsmaßnahmen“ bereitzustellen.

„Wir zeigen Flagge für Opladen“, sagt Stadtteilmanagerin Silke de Roode, „mit den Fahnen soll die Identität des Stadtteils gestärkt werden.“ Auf weißer Grundfläche strahlt neben den Schriftzügen das bunte Opladener Stadtteilentwicklungslogo, dessen Formen sich auch im Kinderspielgerät auf der Bahnhofstraße wiederfinden. Mit diesem fröhlichen und freundlichen Gestaltungsakzent möchte die Stadt die Umgestaltung der Fußgängerzone abrunden. Die neuen Bänke, die Spielgeräte und das Wasserfontänenfeld in der Bahnhofstraße finden bereits großen Zuspruch. „Wir erhalten viele positive Rückmeldung zu der neuen Gestaltung“, weiß Silke de Roode aus Gesprächen mit den Geschäftsleuten der Fußgängerzone.

3 Bilder, die sich auf Flagge zeigen für Opladen: Neue Gestaltungselemente in der Fußgängerzone beziehen:
01.08.2019: Fahnen für Opladen

Letzte Änderung am 02.08.2019 13:33 von leverkusen.