25.08.2014 (Quelle: Stadtverwaltung)
<< Sommerfest im Manforter Laden   Bankräuber festgenommen >>

Deutscher Kindersoftwarepreis 2014: Die Stadtbibliothek sucht noch Mitglieder für die Kinderjury

Wer zwischen 6 und 13 Jahren alt ist und sich für Computer- und Konsolenspiele interessiert, kann sich auch in diesem Jahr wieder um einen Platz in der Leverkusener TOMMI-Jury bewerben. Als eine von 19 Kinderjurys in deutschen Bibliotheken entscheidet sie über die diesjährigen Preisträger des TOMMI, des Deutschen Kindersoftwarepreises.

Auch in diesem Jahr trifft sich die Jury ab dem 8. September in der Stadtbibliothek, um die insgesamt 20 nominierten Spiele zu testen – das macht nicht nur Spaß, sondern schult auch Differenzierungsvermögen und Ausdrucksfähigkeit. Daher können sich übrigens auch ganze Schulklassen (1.-7. Klasse) zu einem medienpädagogischen Vormittag im Rahmen des TOMMI anmelden.

Seit 2002 zeichnet der TOMMI besonders gelungene Spiele und Software für Kinder aus. Dabei nominiert eine erwachsene Fachjury 10 Computer- und 10 Konsolenspiele, über den Preisträger aber entscheidet die Zielgruppe selbst. Im letzten Jahr waren fast 4.500 Kinder in die Juryarbeit eingebunden, davon allein 540 Kinder in Leverkusen.

Das TOMMI-Team der Stadtbibliothek freut sich auf zahlreiche Interessenten! Ansprechpartnerin in der Stadtbibliothek:
Eva-Marie Urban, Tel. 406 4208.

Ort: Stadtbibliothek Leverkusen
Friedrich-Ebert-Pl. 3 d
51373 Leverkusen

Letzte Änderung am 25.08.2014 14:08 von leverkusen.