25.08.2014 (Quelle: Evangelischer Kirchenkreis)
<< Liebe im Kino   Deutscher Kindersoftwarepreis 2014: Die Stadtbibliothek sucht noch Mitglieder für die Kinderjury >>

Sommerfest im Manforter Laden

Pünktlich zum Start des Sommerfestes im Manforter Laden ließ sich die Sonne blicken. Viele Familien genossen den Tag draußen mit Waffeln und Pommes Frites.
Für die Kinder gab es eine Spielkarte mit verschiedenen Stationen:
Zentrifugenbilder, Murmelbilder, Stofftaschen gestalten, Kinderschminken, Perlenketten, Buttons herstellen, eine Slackline und eine Hüpfburg. Die Mütter konnten sich entspannt unterhalten, die Kinder hatten Spaß und Action.
Viele Helferinnen und Helfer des Diakonischen Werks Leverkusen haben durch ihre Unterstützung das Fest möglich gemacht. Zum Dank erhielten alle am Ende des Festes eine Rose von Daniela Wittwer, Ansprechpartnerin und Koordinatorin im Manforter Laden.
„Wir haben uns auch sehr über die Sachspenden gefreut, so konnten wir ein Tombola mit ansprechenden Preisen veranstalten“, sagt Daniela Wittwer.
Die Preise wurden zur Verfügung gestellt von der Sparkasse, EVL, Avea, Aqua Land Köln, DM, Rathausgalerie, Kulturbüro, Opel Dresen und der Deutschen Bahn.

Der „Manforter Laden“ dient als Quartierszentrum in einem sozialen Brennpunkt von Leverkusen. Hier finden vor allem „erschöpfte“ Familien mit kleinen Kindern Unterstützung und Beratung in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft. Das vom Diakonischen Werk getragene und mit städtischen Mitteln geförderte Zentrum ist Teil eines örtlichen Netzwerks an sozialen Unterstützungsangeboten, u. a.
• Beratung bei finanziellen Schwierigkeiten
• Spiel- und Bastelspaß für Grundschulkinder im Alter von 6 bis 10 Jahren
• Erwerbslosenberatung
• Krabbelgruppe
• Sprachdschungel für Kleinkinder bis 3 Jahre
• Mütterberatung
• Schwangerschaftsberatung

2 Bilder, die sich auf Sommerfest im Manforter Laden beziehen:
24.08.2014: Helfer Manforter Laden
24.08.2014: Sommerfest

Letzte Änderung am 04.12.2014 00:11 von leverkusen.