Katharina Bauer fliegt zur EM-Norm


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 29.05.2014 // Quelle: TSV Bayer 04

Für Stabhochspringerin Katharina Bauer ist Bönnigheim ein gutes Pflaster. Am Donnerstag (29. Mai) flog sie mit 4,55 Meter zur neuen persönlichen Bestleistung und als erste deutsche Stabartistin zur Norm (4,50 Meter) für die Europameisterschaften in Zürich (12. bis 17. August).
Die deutsche Bestenliste führte die Athletin von Leszek Klima bereits an. Mit dem Sprung über 4,55 Meter baut Katharina Bauer ihre Führung weiter aus und darf sich als erste deutsche Stabhochspringerin über die Norm für die Europameisterschaften 2014 freuen. Außerdem bedeutet ihre Höhe neben Platz eins in Bönnigheim auch die Qualifikation für das Top Team, dessen Zugehörigkeit mit speziellen Förderungsmaßnahmen verbunden ist.
„Es war mit der EM-Norm und der Bestleistung sehr erfolgreich heute. Nach dem Sprung über 4,55 Meter haben wir den Wettkampf beendet, weil ich am Sonntag noch in Rechberghausen springe und dafür Kräfte sparen wollte“, sagt eine glückliche Katharina Bauer.


Bayer-Leichtathletik
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.882

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "TSV Bayer 04"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32907 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4069 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4048 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 4 / 3977 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 5 / 3798 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 6 / 2818 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 7 / 2808 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen

Platz 8 / 2713 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 9 / 1957 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen

Platz 10 / 1955 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen