Currenta spendet an "Aktion Lichtblicke": 5.555 Euro für Kinder und Jugendliche in Not

Currenta-Geschäftsführer Dr. Günter Hilken übergab die Spende im Radio-Studio

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 06.12.2013 // Quelle: Currenta

Ein symbolisches Geschenkpäckchen für den guten Zweck, gefüllt mit einer Spende in Höhe von 5.555 Euro: Currenta-Geschäftsführer Dr. Günter Hilken übergab dieses besondere Geschenk im Jahr des fünfjährigen Bestehens von Currenta an den Verein "Aktion Lichtblicke". Radio Leverkusen-Chefredakteur Daniel Hambüchen nahm die Spende zusammen mit dem Spendenbeirat und Vorstandsmitglied des Vereins Lichtblicke, Thomas Hoyer, und Jannis Goudoulakis, dem Vorsitzenden der Veranstaltungsgemeinschaft von Radio Leverkusen, im Studio entgegen. Die "Aktion Lichtblicke" ist eine gemeinsame Aktion der NRW-Lokalradios. "Wir bedanken uns bei Currenta für das Engagement und die Unterstützung der Aktion, an der sich auch viele Hörer von Radio Leverkusen beteiligen", sagt Hambüchen.

"Wir unterstützen die Aktion Lichtblicke gerne, weil wir uns als guten Nachbarn verstehen. Gerade Kinder und Jugendliche, die in Not geraten sind, können unsere Hilfe gut gebrauchen. Wir freuen uns, wenn wir mit der Spende im Umfeld unseres Chempark-Standortes Gutes tun können", erläuterte Hilken. Der Chempark-Manager und -Betreiber Currenta engagiert sich für die Aktion Lichtblicke an allen drei Chempark Standorten mit jeweils 5.555 Euro.

Auch Hoyer freut sich sehr über das finanzielle Engagement von Currenta. "Das Geld wird dabei helfen, die Not von vielen Kindern und Jugendlichen in unserer Stadt zu lindern", so Hoyer bei der Spendenübergabe.