Nach dem Erdbeben auf der Insel Java: Bayer stellt 500.000 Euro für Erdbebenopfer in Indonesien zur Verfügung

Archivmeldung aus dem Jahr 2006
Veröffentlicht: 29.05.2006 // Quelle: Bayer

Angesichts der verheerenden Schäden in Indonesien nach dem Erdbeben auf der Insel Java stellt Bayer für die Versorgung der Opfer Medikamente, Nahrung, Trinkwasser, Kleidung und finanzielle Unterstützung im Gesamtwert von 500.000 Euro als Soforthilfe zur Verfügung. Die Spende wird über internationale Hilfsorganisationen koordiniert.

"Die Berichte über die vielen Todesopfer, Verletzten und Obdachlosen nach dem Erdbeben haben uns sehr betroffen gemacht", sagte der Bayer-Vorstandsvorsitzende Werner Wenning. "Als weltweit tätiges Unternehmen mit vielfältigen Aktivitäten auch in der Region Asien / Pazifik ist es für uns selbstverständlich, in dieser Situation rasch zu helfen."

Rund 900 Mitarbeiter sind in Indonesien für Bayer tätig. Die Mitarbeiter und deren Familien in der Region blieben nach den derzeit vorliegenden Erkenntnissen glücklicherweise unverletzt. Jedoch wurden Häuser und Wohnungen einiger Außendienstmitarbeiter durch das Erdbeben beschädigt.
Bayer will den Betroffenen schnell Hilfe leisten.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129