Erstmalig wird die WFL Wirtschaftsförderung Leverkusen GmbH einen eigenen Gemeinschaftsstand mit der Bayer Industry Services GmbH & Co. OHG (BIS) auf der internationalen Immobilien-Messe ExpoReal in München präsentieren. Vom 10. bis 12. Oktober werben WFL und BIS um Investoren für den Standort Leverkusen.
Die WFL wird rund 60 ha Entwicklungsflächen und Gewerbegebiete vorstellen, darunter den Innovationspark Leverkusen (IPL), das Gewerbegebiet am Hornpottweg und den Gesundheitspark am Klinikum. Ein Schwerpunkt wird in diesem Jahr auf den Potenzialen in der Stadtmitte mit der Neukonzeption des Rathaus-Areals und den möglichen Büroflächen jenseits der B 8 liegen. Die Klammer zur Bayer AG schließt sich mit dem geplanten Dienstleistungs- und Einzelhandelszentrum Wiesdorf-Süd. Diese Gewerbeflächen gehören der Bayer AG, WFL und BIS kümmern sich gemeinsam um die Vermarktung.
In den vergangen Jahren beteiligten sich beide Partner am Stand der Region Köln/Bonn. Die WFL wird hier auch weiterhin vertreten sein. Mit der neuen Kooperation von BIS und WFL erhoffen sich jedoch beide Partner größere Effekte in der Immobilienwirtschaft und eine stärkere Aufmerksamkeit bei Investoren und Projektentwicklern.
Auch Oberbürgermeister Ernst Küchler wird die ExpoReal einen Tag lang besuchen und in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Region Köln/Bonn e.V. den regionalen Gemeinschaftsstand offiziell eröffnen.
Halle B2, Stand-Nr. 2.350 und Stand Nr. 2442
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenHeutiger Streik: Bahn-Nahverkehr in Leverkusen fällt wahrscheinlich weitestgehend aus
lesenFlugplatzfest in Leverkusen mit Rundflügen, Modellflug und Kunstflug am 26. & 27. August 2023
lesenA59 bis Sonntagabend: Vollsperrungen zwischen Kreuz Leverkusen-West und Rheinallee
lesenVerhinderter Warnstreik: trotzdem starke Einschränkungen möglich (Update: 13.05.2023; 23:47 Uhr)
lesen35-Jähriger in Leverkusener Kiosk erstochen - Festnahme - Mordkommission
lesenUmbau des Bahnhofs Leverkusen-Mitte: Bilder des neuen Gleises vom 03. April 2023
lesen„Frühlingsfest“ und verkaufsoffener Sonntag: Straßensperrungen in Leverkusen-Wiesdorf
lesenAltes Konzept neu aufgelegt: Das Chempark Mobil fährt wieder durch Leverkusen
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen