Bisher unbekannte Täter haben am vergangenen langen Wochenende in die Stadtbibliothek und das Stadthaus am Friedrich-Ebert-Platz in Wiesdorf eingebrochen.
Nachdem die Täter ein seitlich gelegenes Fenster der Bibliothek aufgehebelt hatten, gelangten sie in das Innere des Gebäudes. Hier wurden nahezu alle Schränke und Schreibtische aufgehebelt und systematisch durchsucht. Nach den ersten Feststellungen wurde vermutlich nur das vorgefundene Bargeld entwendet.
Durch eine Fluchttür gelangten die Einbrecher auch in das angrenzende Stadthaus. Hier wurden in einigen Etagen die Bürotüren aufgebrochen und ebenfalls die Schreibtische durchwühlt. Während auch hier die Beute nur aus geringen Bargeldbeträgen bestand, ist der Sachschaden in beiden Fällen erheblich.
Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)
lesenKommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee
lesenÄnderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf
lesenA1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben
lesenBrand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung
lesenDonnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl
lesenBaustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW
lesenA1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023
lesenSpaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien
lesen