Die Schwimmschule Aqua-Vital bietet in den Herbstferien 2026 wieder Intensiv-Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene an – von der Angstbewältigung bis zum Kraulschwimmen. Noch sind Plätze frei.
Ob Seepferdchen, Deutsches Schwimmabzeichen oder der erste Kontakt mit dem Wasser ohne Angst: Die Schwimmschule Aqua-Vital nutzt die Herbstferien 2026, um Kindern und Erwachsenen in Intensiv-Schwimmkursen gezielt das Schwimmen beizubringen. Ziel ist es, die Teilnehmenden mit Spaß und Sicherheit ans Wasser heranzuführen und ihnen den Weg zu einem offiziellen Schwimmabzeichen zu ebnen.
Für die Herbstferien 2026 stehen laut Aqua-Vital noch Plätze in folgenden Kursen zur Verfügung:
Das Angebot richtet sich damit sowohl an jüngere Kinder, die ihre ersten Schritte im Wasser machen, als auch an ältere Kinder und Erwachsene, die ihre Schwimmfertigkeiten ausbauen oder ein Schwimmabzeichen erwerben möchten.
Die Intensiv-Schwimmkurse finden in kleinen Gruppen statt. Erfahrene Trainerinnen und Trainer betreuen die Teilnehmenden dabei individuell. Durch das intensive Training über mehrere Tage hinweg sollen sowohl Kinder als auch Erwachsene schnell Fortschritte erzielen und mehr Sicherheit im Wasser gewinnen.
Wer einen der noch verfügbaren Plätze in einem Intensiv-Schwimmkurs sichern möchte, findet weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Buchung direkt auf der Website der Schwimmschule Aqua-Vital.
TOMMI Games Award: Leverkusener Kinder gesucht für SpielejurySauberes Leverkusen: Stadt jagt Müllsünder mit ZivilkräftenSchiedsperson gesucht: Leverkusen sucht Ehrenamtliche für Bürrig und KüpperstegVHS Leverkusen: Kurs für sicheren Umgang mit Passwörtern