Damen-Tischtennis Bezirksklasse: Umweg über Relegation

Unerwartet deutlich Niederlage – Jetzt sind die Herren dran

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 17.03.2014 // Quelle: DJK Leverkusen

Es klang beinahe trotzig, als die Tischtennis-Damen der DJK Sportfreunde Leverkusen unmittelbar nach dem Ende des Spiels am vergangenen Samstag beim SV Morsbach erklärten, nunmehr über die Relegation noch den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen zu wollen. Dennoch war eine gewisse Enttäuschung spürbar nach einer mit 3-8 doch unerwartet deutlichen Niederlage. Lediglich Beatrix Kustos und Nadine Tiebler im Doppel sowie Tiebler und Michaela Hübener im Einzel konnten punkten. Auch wenn einige Spiele knapp ausgingen, war man am Ende chancenlos und Leverkusens einziges Damen-Tischtennisteam belegt nun in der Abschlusstabelle der Bezirksklasse Mittelrhein den in Leverkusen nicht ganz unvertrauten Vizemeister–Platz, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen berechtigt.

Diesen Platz wollen am kommenden Wochenende unbedingt die Sportfreunde-Herren vermeiden, die am drittletzten Spieltag im Heimspiel am Samstag, 22. März, 18.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellen-Vorletzten Pulheiner SC mit einem Sieg Meisterschaft und direkten Aufstieg klar machen können. Die Sportfreunde erhoffen für dieses Spiel auf zahlreiche Unterstützung Leverkusener Tischtennis-Fans.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.497

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen