DJK 2 und HSG Rade-Herbeck sind Turniersieger


Archivmeldung aus dem Jahr 2019
Veröffentlicht: 07.01.2019 // Quelle: DJK Leverkusen

Wie in den vergangenen Jahren, haben die beiden Damenmannschaften der DJK Sportfreunde Leverkusen wieder den Miezen-Cup am ersten Wochenende des Jahres ausgerichtet. Das mittlerweile traditionelle Handballturnier wurde zum 5. Mal veranstaltet und war erneut ein voller Erfolg. Da die Wartezeiten in den letzten Jahren etwas zu hoch waren, sollten dieses Mal die beiden Niveau-Gruppen hintereinander starten. Zunächst spielte also die 2. Damen der DJK in Gruppe A (Kreisliga und –klasse) gegen die HSG Refrath-Hand 2, TuS 82 Opladen und ATV Hückeswagen. Aus dieser Gruppe konnten sich dann TuS 82 Opladen und die DJK 2 für das Finale qualifizieren, bei dem es spannend, aber sehr fair zu ging. Am Ende siegte die Vertretung der DJK Handballdamen, in der Siegerehrung freute sich aber jede Mannschaft über eine Urkunde, einen Pokal und eine Geschenktüte, die prall gefüllt war. Platzierung im Einzelnen:

1. Platz: DJK Leverkusen 2
2. TuS 82 Opladen
3. HSG Refrath-Hand
4. ATV Hückeswagen

Die zweite Hälfte des Samstag bestritten dann die 1. Damen der DJK Sportfreunde, allerdings bei weitem nicht so erfolgreich. Aus den Verbands- und Landesligen waren der TV Witzhelden 2, die HSG Rade-Herbeck und die HSG Refrath-Hand 1 als Gäste vor Ort. Aus der Gruppenphase gingen dann die HSG Rade-Herbeck und der TV Witzhelden 2 als Finalisten hervor. DJK 1 und Refrath-Hand 2 spielten um Platz 3. Im klasse Finale um Platz 1 konnte sich die HSG Rade-Herbeck durchsetzen und gewann das Turnier der Gruppe B. Die Platzierungen lautet in Gruppe B wie folgt:

1. HSG Rade-Herbeck
2. TV Witzhelden 2
3. DJK Leverkusen 1
4. HSG Refrath-Hand 1

Die Organisatorinnen freuen sich über ein verletzungsfreies und geschlossen freundliches Turnier. Besonders freuen sich die Handballmiezen aus Leverkusen aber über die vielen Spenden, die für die Aktion www.dein-sternenkind.eu zusammen gekommen sind. Die Miezen runden auf und können so 150 € auf das Spendenkonto überweisen!


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.593

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen