Conny Besser von der FDP für den Bundestag nominiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 14.08.2020 // Quelle: Internet Initiative

Als erste Partei hat die FDP am Abend im K1 ihren Bundestagskandidaten für die Wahl im nächsten Jahr (genaues Datum noch unbekannt) nominiert. In einer gemeinsamen Wahlkreismitgliederversammlung der FDP Leverkusen und des Stadtbezirk Köln-Mülheim unter Leitung der Bonner Landtagsabgeordneten Franziska Müller-Rech wurde die 24-jährige Leverkusener JuLi-Vorsitzende Cornelia (Conny) Besser von 23 Stimmberechtigten einstimmig zur Wahlkreiskandidatin gewählt.

In ihrer Vorstellungsrede ging die Doppelstaatlerin (deutsche und US-amerikanische Staatsbürgerschaft) vor allem auf weltpolitische Themen wie Freihandel (u.a. Abkommen mit Vietnam), Hongkong (fordert Angebot der deutschen Staatsbürgerschaft für Freiheitskämpfer), Pressefreiheit (lokal gibt es da noch Nachholbedarf bei der Ratsgruppe) und Weißrußland.

Die momentan Mandarin lernende Besser ist vor vier Jahren nach Leverkusen gezogen und arbeitet als Sales-Managerin.

Anschließend begingen die Liberalen ihr Sommerfest.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.898

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Internet Initiative"

Weitere Meldungen