Cello und Klavier im konzertanten Dialog


Archivmeldung aus dem Jahr 2020
Veröffentlicht: 13.01.2020 // Quelle: KulturStadtLev

Mit einem Programm aus spätromantischer und neoklassischer Musik präsentieren sich der Cellist Valentin Priebus und die Pianistin Ursula Monter (Klavier) im Rahmen der Reihe „Konzerte Leverkusener Musiker“. Sowohl Priebus als auch Monter stammen ursprünglich aus der Leverkusener Region. Valentin Priebus ist inzwischen festes Mitglied in einem der führenden deutschen Orchester, dem NDR Elbphilharmonie Orchester in Hamburg. Ursula Monter ist seit vielen Jahren in Mainz u.a. an der dortigen Musikhochschule tätig und trat bereits einige Male in Leverkusen auf. Beide haben an renommierten Musikhochschulen, wie der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ Berlin bzw. der Indiana University Bloomington (USA) studiert, ihre Ausbildung bei international tätigen Künstlern absolviert und eine Vielzahl an Auszeichnungen erhalten, darunter einen Echo Klassik sowie einen 1. Preis bei einem internationalen Kammermusikwettbewerb. Die "Konzerte Leverkusener Musiker" sind eine Kooperation von Bayer Kultur und KulturStadtLev.

Programm:
Sergei Rachmaninow - Vocalise op. 34 Nr. 14
Sergej Prokofjew - Sonate für Cello & Klavier op. 119
César Franck - Sonate A-Dur (in der Fassung für Cello & Klavier)

Valentin Priebus (Violoncello)
Ursula Monter (Klavier

Termin:
Sonntag, 19. Januar 2020 11:00 Uhr

Ort:
Schloss Morsbroich, Spiegelsaal
Gustav-Heinemann-Str. 80
51377 Leverkusen (Alkenrath)

Karten:
10 € (erm.: 7 €) Kartenbüro im Forum (Tel. 0214-406 4113), an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über Internet: www.kulturstadtlev.de


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.730

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Artikel der Quelle "KulturStadtLev"


Top 10 Artikel

der letzten 6 Monate

Platz 1 / 32870 Aufrufe

Keine S6, kein RE1 und kein RE5 in Leverkusen-Mitte bis voraussichtlich 24. September 2023, 21:00 Uhr (Update 19.09.2023)

lesen

Platz 2 / 4062 Aufrufe

Kommenden Samstag: A1/A59: Verkehrseinschränkungen zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und der Rheinallee

lesen

Platz 3 / 4045 Aufrufe

Änderungen im Bahnverkehr in Leverkusen am Samstag: Leit- und Sicherungstechnikarbeiten in Köln Hbf

lesen

Platz 4 / 3975 Aufrufe

A1: Auftrag zum Bau des zweiten Teilbauwerks der neuen Rheinbrücke Leverkusen vergeben

lesen

Platz 5 / 3795 Aufrufe

Brand in Leverkusen - Bürrig, Küppersteg,Rheindorf, Opladen - Automatische Warnmeldung

lesen

Platz 6 / 2711 Aufrufe

Donnerstag und Freitag auf der A1: Engpässe im Kreuz Leverkusen-West und in Köln-Niehl

lesen

Platz 7 / 2563 Aufrufe

Baustelle Borsigstraße/Fixheider Straße: Stadt interveniert bei Straßen.NRW

lesen

Platz 8 / 2503 Aufrufe

SchülerTicket wird Deutschlandticket

lesen

Platz 9 / 1947 Aufrufe

Spaß, Spiel und Spannung in Leverkusen: Das großes Kinderfest „LEVspielt3“ startet wieder gegen Ende der Sommerferien

lesen

Platz 10 / 1402 Aufrufe

A1/A59: Verbindungssperrung im Kreuz Leverkusen-West bis 04. Oktober 2023

lesen