Maria-Friedens-Königin (ehemalig)

Maria-Friedens-Königin (ehemalig)

Katholische Kirche am alten Wiesdorfer Bahnhof (Rudolf-Mann-Platz/Carl-Duisberg-Str.) wurde 1953 vom Bauunternehmen Traut nach Plänen des Leverkusener Architekten Hubert Jacobs errichtet und am 19.04.1954 eingeweiht. Manchmal wird sie als "Sprungschanze Gottes" bezeichnet.
Der hölzerne Glockenturm wurde 1973 abgerissen.
Die Kirche wurde zum Schluß nicht mehr zu relegiösen Zwecken genutzt und im Sommer 2005 in ein Musik- und Tanzzentrum umgewandelt. 2012 Wurde sie abgerissen und ein Farbenverkauf errichtet.

Wo finde ich Maria-Friedens-Königin (ehemalig)

Damit Du Maria-Friedens-Königin (ehemalig) einfacher findest, haben wir es auf Google-Maps verlinkt. Durch den Aufruf wird Google-Maps geöffnet. Du kannst die Karte mit einem Klick laden.


Weitere Infos zu Maria-Friedens-Königin (ehemalig)

Keywords
Maria-Friedens-Königin, Sankt Maria Friedenskönigin


Neuste Nachrichten aus Wiesdorf


Bisherige Besucher auf dieser Seite: 34.203

Top 10 Sehendswürdigkeits-Aufrufe

1Japanischer Garten211925
2Bahnhof Mitte186424
3Chempark164359
4BayArena162003
5Rheinfähre Hitdorf138233
6Rathaus (aktuell und ehemalige)130075
7Postleitzahlen123925
8Oulu-See121015
9Klinikum120528
10Feuerwehr111458